R.I.P Blizzard

  • Hallo ihr lieben...,


    Woran erkenne ich das mein lotl Tod ist? Ich war mit der klein letzte Woche Freitag beim Tierarzt, weil sie nichts mehr gefressen hat und so gut wie gelähmt war. Ich habe sie immer wieder am Bein angestupst damit ich überhaupt ein Lebenszeichen erkenne. Der Dr wollte ihr gleich den Gnadenschuss geben, worauf ich aber es erstmal mit Medikamenten behandeln wollte. Leider ohne Erfolg :( Sie liegt in der Box... Wird heller und ich weiß nicht ob sie Tod ist. Sie ist weich und ist noch auf den Bodengrund. Ich überlege nochmal zum Tierarzt zugehen, falls sie eine voll Lähmung hat und evtl doch noch lebt...,wenn das der Fall sein sollte, dann will ich sie natürlich schweren Herzens erlösen :(
    Ich bin so voller Emotionen und weiß nicht wohin damit. Wunder gibt es leider viel zu wenig. Ich weiß sie war eine Kämpferin, aber sie hat mit mit stolz verloren.


    ;(;(;(


    Bitte um Antwort


    Liebe Grüße Julia

  • Sie macht kein mucks, aber so war das schon letzte Woche. Habe um die 10 mal gedacht das sie tod ist, wei einfach nichts kam... Nur das rechte hinter Beinchen war am zucken..., jetzt... Nichts. Wenn ich sie hoch nehme merke ich nur mein zittern. Wenn ich sie umdrehen, kommt kein Wiederstand von der kleinen. :( Sie ist auch stolze 10 Jahre jung und der Dr meinte auch das optisch keine Verletzung vorliegen. :(

  • Infekt? Heißt das, dass meine anderen 2 lotls evtl auch betroffen sind? Denen 2 geht es gut. Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ein Infekt? Na sch*** :/ die arme :( wie kann das nur passieren. Ja habe ein Tierarzt Termin und werde sie erlösen. :( ach man.

  • Hi ihr lieben,


    Ich möchte nur berichten das ich gestern meine kleine Blizzard eingeschläfert habe. Ich möchte wirklich ans Herz legen..., wenn euer kleiner Liebling tod erscheint, dann geht bitte zum Arzt und lass sie bitte nochmal einschläfern. Meine kleine Blizzard erschien mehr als Tod :( aber trotzdem wusste ich das sie noch lebt, obwohl es keine Anzeichen gab. Als ich beim Tierarzt war bestätigte er mir dies. :( die lotls sind echt starke Kämpfer und wollen nicht so schnell von ihren lieben gehen, aber wenn man weiß das dass alles nichts bringt dann helft ihnen zu gehen. Bei meiner kleinen wurde es Zeit.
    Ihr wurde der Erlös gegeben :( klar wissen das bestimmt viele..., aber sicher ist sicher wenn ich nochmal mein stand berichte. ;(


    Liebe Grüße an alle lotl Besitzer

  • Es ist für Deine Blizzard das Beste gewesen. Für Dich tut es mir aufrichtig leid. :knuddel

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Sorry, daa wir hier nicht unbedingt reine Beileids-Threads möchten, füge ich die beiden Threads die ja das gleiche Tier betreffen zusammen. Gehören ja auch irgendwie zusammen....

  • Beileid? Ich bitte Sie...
    Ja die gehören zusammen. War ein bisschen durcheinander und habe so ziemlich durcheinander gefragt. Wollte im Endeffekt nur klar stellen, auch wenn ein lotl für Tod erscheint, dass es nicht gleich Tod heißt und das ich aus meiner Sicht und Erfahrung nur raten kann nochmal zum Tierarzt zugehen um das auch abzuklären.


    Aber dieses Beileid-Thread hätten sie sich echt sparen können. Wofür ist ein Forum denn gedacht? Ich war verzweifelt und brauchte Tipps.


    Liebe Grüße

  • @Mila-Jane das hast du etwas falsch verstanden, mit dem Beileid Thread.


    Elke, bzw die Forumbosse ;) , wollen nur verhindern dass es keine Masse an separaten "Todesanzeigen" gibt.
    Natürlich darfst du uns allen deine Trauer mitteilen und selbstverständlich verstehen wir das auch alle und fühlen mit. Was wären wir für Tierhalter ohne dieses Mitgefühl?


    Ich hoffe ich konnte es etwas erklären.



    Fühl dich dolle gedrückt. :knuddel

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • In so einer Situation ist das doch verständlich....

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Aso... ja dann tut es mir leid. hab mich minimal angegriffen gefühlt, aber natürlich verständlich.

    Dann hoffe ich, daß jetzt alles gut ist :knuddel denn es war wirklich nicht böse gemeint.
    Wofür bräuchten wir noch Moderatoren, wenn wir nicht ein wenig für "Ordnung" sorgen dürfen, oder besser ausgedrückt, darauf achten, daß eine gewisse Richtung eingehalten wird im Sinne der Forenstruktur. Das heißt auch mal etwas "aufräumen", etwas verschieben oder wie in Deinem Fall, zwei Threads, wo es sich um ein und das gleiche Tier handelt zusammen zu führen der Übersicht halber. Hier paßte es halt sehr gut zusammen.


    Das Forum ist inzwischen so groß, daß wir sonst inzwischen ein ziemliches Durcheinander hätten. Ist ja nicht so, daß wir nur die Bezeichnung Moderatoren oder auch Tutoren haben, das heißt nicht nur helfen, eben auch das Forum übersichtlich halten, ebenso gibts hinter den Kulissen immer einiges zu regeln. Momentan " basteln" wir an einer neuen Strukturierung der verteilten einzelnen Pinnwände, die zusammengeführt und aufgeräumt/ergänzt, oder wichtige Beiträge auf einen neueren Stand teils gebracht werden. Alles für unsere User - in unserer Freizeit, neben Familienleben oder eigenen Problemen ;) (wie bei mir momentan, deshalb auch die letzten Tage nicht online, sorry, deshalb melde ich mich jetzt erst mal wieder)


    Du bist ja auch noch relativ neu hier - ich denke schon, daß Du das Zusammenführen der beiden einzelnen Threads im Nachhinein sicherlich verstehen kannst und Dir künftig dann überlegst ob es nötig ist einen neuen aufzumachen (auf jeden Fall wenns ein anderes Thema ist...) oder obs zu einem bereits vorhandenen eigenen der gleichen Tiere oder Thema paßt, damit das nicht auseinander gerissen wird :thumbup: Das ist nicht als Kritik zu verstehen bitte :knuddel absolut nicht so gemeint liebe Julia <3


    Zum Verständnis noch kurz wegen der sog. Beileid-Threads, wir haben uns vor Jahren entschieden reine Beileidthreads in einer solchen Form, wo wirklich nichts anderes diskutiert wird und nur noch Beileidsbekundungen geschrieben werden, nicht mehr zuzulassen, da es überhand nahm. Ein Forum ist für alle mögliches hilfreichen Diskussionen gedacht wo Hilfe gebraucht wird, das hat nun mal Vorrang. Es darf aber durchaus berichtet werden, wenn ein Tier gestorben ist, was einige Zeit Probleme gehabt oder bereitet hat, das schreibt man dann halt zur vorhandenen Diskussion und da ist es auch nicht schlimm wenn unsere User dann schreiben "das tut mir leid" etc. Nur halt nicht einen extra aufmachen...


    Falls mein Post oben nicht so rüber gekommen ist wie gemeint - eben einfach als Info- bitte ich gerne um Entschuldigung :knuddel
    Normal erkläre ich das etwas ausführlicher aber an dem Tag war ich auch ziemlich durch den Wind, war OP-Tag von meinem Männe und ich hab nur kurz hier reingeschaut, mußte dann weg und nach ihm schauen im KH.
    Das ist das Problem mit Geschriebenen Worten, man sitzt sich nicht gegenüber, man hört nicht den Satz gesprochen, sieht keine Mimik dazu u.s.w. da kommt schon mal was falsch an. Aber man kann ja über alles sprechen und es schadet auch nicht, mal nach zu fragen wie etwas gemeint war/ist, nur keine Scheu davor.


    :lach: klar, wir können auch mal böse... aber nicht bei solchem "pillepalle", das würde ganz anders aussehen und ein User müßte sich schon so recht "was zu schulden kommen lassen" :thumbup: Das war ja deinerseits nicht gegeben Julia :knuddel


    So, jetzt hab ich viel geschrieben, denke aber das muß manchmal sein. Später lesen es auch andere neue User und verstehen das eine oder andere auch besser :thumbup: hoffe ich zumindest ;) .....


    ... und noch etwas... wir duzen uns hier alle, egal welches Alter, also darfst Du auch.... Wir sind hier ein bunt zusammen gewürfelter Haufen von Generationen und wir kommen bestens per Du miteinander aus :froehlich:
    Bloß keine "Erfurcht" vor alten Hühnern :lach::tat::P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!