Erfahrungen mit dieser Kreiselpumpe

  • Hallo :)
    Als Beschreibung steht das man die Kreiselpumpe auch innen anbringen kann.
    Nun zu meiner Frage da ich ja ein Juwel Aquarium habe und einen Kasten wo der InnenfilScreenshot_20190505-185323_Samsung Internet.jpgScreenshot_20190505-185242_Samsung Internet.jpgter drin ist könnte ich die Pumpe da rein machen und mit einem durchlaufkühler der neben dem Aquarium stehen soll anschließen?
    Ich würde den Haileaultra titan 200 DLK kaufen und die die Kreiselpumpe wie auf dem Bild.
    LG Marlene :)

  • Leider kann ich aus Deinem Bild nicht entnehmen welche das ist. Aber sie mal hier in derKonfigurationstabelle.


    Was den Innenfilter betrifft, kenne ich mich damit nicht wirklich aus. Wir verwenden bei uns ausschlißlich Eck-HMF. Dort passen in der Regel auch die Kreiselpumpen mit rein.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • ich hab diese Pumpe innen mit einem Eckmattenfilter und dem Heilea ultra Titan 200 laufen und kann mich nicht beklagen bisher ...
    Wenn deine Beckengröße entsprechend ist machst du nix falsch damit denke ich

    Liebe Grüße
    Jana,die AXOGANG Happy,Keks,Flocke,
    Fellnase Krümel
    und diverse Fischlis+Nelchen

  • Wieviel Platz ist denn in dem Kasten?
    Wie filters du denn? Nur die Kreiselpumpe ins Becken hängen, bringt ja nix ;) .
    Mach doch bitte mal Bilder, damit wir uns ein Bild machen können ;) ...


    Innenfilter haben meistens nicht genügend Fläche um ein Axolotlbecken effektiv zu filtern. Ausnahme sind die HMFs. Diese kannst du mit Kreisel- oder Membranpumpe betreiben.
    Wenn du einen DLK anschließen willst, brauchst du eine Kreiselpumpe. Diese muss genügend Leistung bringen, um den Beckeninhalt mindestens 2x in der Stunde umzuwälzen und genügend Wasser durch den Kühler zu schicken. Wenn du die von dir angegebene Kombi aus der Tabelle hier im Forum hast, sollte das, von der Leistung her, passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!