Was haltet ihr von meinem Aquarium #2

  • Hallo, das rio 180 hatte ich auch anfangs für meine Axolotl (von meinem Bruder übernommen, allerdings nur etwa ein Dreiviertel Jahr, da es mir persönlich auch für die axolotlhaltung zu klein war.)


    Ich habe das Aquarium in dieser Zeit auch mit dem bioflow Innenfilter betrieben, da ich wusste dass es nur eine Übergangslösung ist.


    Bei mir waren die Wasserwerte in Ordnung und ich hatte auch keine übermäßige Algenbildung. Das Nonplusultra ist der Filter aber sicher nicht, da die biologische Filterfläche zu klein ist, das könnte vor allen in stark besetzten Aquarien (ich hatte nur 3 subadulte Axolotl drin) zum Problem werden. Man kann auch soweit ich weiß kein Durchlaufkühler anschließen.


    Zu der Frage mit dem Pflanzen: viele Pflanzen entlasten die Filterbakterien eher, da sie Nitrat aus dem Wasser verbrauchen.


    Liebe Grüße


    Paul

  • So schön, wie die fertig zusammen gestellten Becken auch sind, enthalten diese Komplettangebote doch auch häufig Komponenten, die für unsere Tiere nicht geeignet sind. Vielleicht schaut ihr Euch einfach mal in einem Baumarkt mit Aquarienabteilung oder auch bei einem Aquarienbauer um. Da kann man dann auch das bekommen, was man braucht. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich habe mir ein Rio Becken gekauft weil ich das schon immer wollte ( Habe ein Aquarium seit ich 6 Jahre alt war) Und es mir nie leisten konnte. Immer stande ich im laden vor diesen tollen beeindruckenden Aquarien.
    Nun habe ich mir diesen Traum erfüllt und dabei bleibt es. Ich tendiere aber dazu den beiliegenden Filter raus zu nehmen und einen Außenfilter anzuschließen. Leider im Moment gerade aber noch kein Geld weil ich bis jetzt für den DLK spare und mir fehlen nun nur noch unter 100€ bis ich das auxh erreicht habe. Dann spare ich auf einen Filter und dann kaufe ich beides zusammen.
    Bis dahin muss der vorhandene Filter ausreichen :)

  • Dann mal vielen Dank für euere Feedbacks :)
    Hab mich nun für ein anderes Becken entschieden, dass ich im Mega Angebot bekommen habe.

  • Der Filter ist abhängig von der größe des Kühlers. Deshalb einfach mal in der Tabelle nachsehen. Und sollten dann noch Fragen sein, hilft auch ein Anruf im Forenshop. Wenn Du als Mitglied dort registriert bist, bekommst Du auf viele dinge auch noch den Forenrabatt. (Falls Du es noch nicht selbst herausgefunden hast ;) )

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!