Nitritwert Konstanz zwischen 0,05-0,1

  • hallöchen,


    also so langsam bin ich am verzweifeln :wacko:


    Mein Becken läuft schon seit mind. einem Monat und der Nitritwert liegt seit Wochen bei 0,05-0,1. Habe ab und zu Kot oder etwas Pellets ins Becken gegeben damit sich was tun aber nix!
    Glaube es passiert auch nichts mehr :huh:
    Nitratwert und alle anderen Werte sind ok!


    Kann ich meine zwei Lotl trotzdem endlich in das Becken tun oder ist das schon schädlich für die kleinen?


    Ich hab gelesen das man sie schon rein sätzen kann aber die Werte im Auge behalten.


    Ist das richtig? ?(


    Lg <3

  • Hallo
    wie lange läuft das Becken denn schon? Ein Monat ist nicht lang bei Kaltwasser ...das kann auch erheblich länger dauern und nach meiner Meinung sollte man das erste Mal schon durchhalten bis Nitrit NN ist. Was mein 'alle anderen Werte sind ok'? Wie ist denn der Nitratwert?

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Das Becken läuft genau 8 Woche!


    Der Nitratwert liegt bei 0,05-1


    Die anderen Werte die relevant sind habe ich vor kurzem gemessen und die sind alle im grünen Bereich also nix auffälliges!

  • Hmmm .. gab es mal mehr Nitrit?
    Ich denke da wird sich nicht viel tun ausser Du packst 'Biolast' dagegen ... also die Axl's rein und beobachtest es dann genau. Oder gibts Ammonium/Ammoniak ( NH4 )?

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Der Nitritwert war von Anfang an als er bisschen Anstieg Konstanz auf den genannten Wert. Hat sich nie groß veränderten ?(

    Ammonium/Ammoniak habe ich Grad nochmal gemessen ist bei 0,05 !


    Also vielleicht doch rein setzten und immer messen? Hab da zwar etwas Angst das die Lotl schaden tragen wenn irgendwas falsch läuft (ich den Anstieg vom Nitritwert verpasse oder irgendwas anderes) aber wenn das hilft das er vielleicht ansteigt und sich so nix tun werde ich sie heute Abend rein tun oder ? :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!