große schwarze Mülas zum Zeitvertreib?

  • Ich muss mal ne doofe Frage stellen.
    In einem anderen Zusammenhang hatte ich gelesen, dass man Wasserflöhe zu den Lottis geben kann. Selbstverständlich werden die über kurz oder lang verputzt.
    Nun habe ich gerade recht große schwarze Mülas im Haus (für meine Zwergkrallis).
    Da die Sweety gerne jagt und aufgrund verschiedener Keiminfektionen so ziemlich alles gestrichen ist, frage ich mich, ob ich ein paar von den Mülas ins Becken geben könnte?
    Nicht zum satt werden, sondern zum Zeitvertreib.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Stechmückenlarven würde ich mir verkneifen. Eine verpasst und der Spaß beginnt in der Nacht.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Abgesehen davon, dass sie die Stechmückenlarven sind, wie von Jörg bereits erwähnt, sind sie "die Besten", da sie von allen Mülas die mit dem größten Nährwert sind.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Das ist toll, dann werf ich nachher einfach mal ein paar davon ins Becken. Wie gesagt, nur zum Zeitvertreib für die Lottis, insbesondere meine kleine Jägerin. :thumbup:


    Ich denke auch nicht, dass sie so lange überleben, bis sie fertige Mücken sind. Die Frösche putzen die auch immer ratzfatz weg.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • So, ich hab zur Probe mal 10 Stück ins Becken geworfen. Die gehen da natürlich etwas verloren. Ich bin gespannt, ob nachher ein wenig Action aufkommt.
    Und damit die Mülas es sich an der Wasseroberfläche nicht zu sehr gemütlich machen, hab ich den Sprudelstein zusätzlich angeworfen. Das macht etwas mehr Bewegung. :glup:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Kurzes Update:
    Bei den Lottis ist nun dunkel.
    Von den 10 Mülas konnte ich noch 4 Stück ausmachen.
    Entweder die anderen haben sich gut versteckt oder wurden tatsächlich gefuttert.
    Die Frösche hatten die große Portion. Dort ist der Müla-Bestand bei Null. :D

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!