Fragen wegen dem Tierversand

  • Hallo, ich bin ein neues Mitglied hier im Forum. Ich wollte in diesem Thread Dinge über Tierversand fragen.
    Also:
    Ist es egal welcher Axolotl Tierversand genutzt wird? Da es ja zahlreiche von denen gibt. Ich sehe auf Ebay immer dass die Tiere nur mit GO! versendet werden. Aber im Internet gibt es noch viele mehr die um weites weniger Kosten. Also könnte man die nicht auch genauso gut nehmen? Sie schreiben nämlich immer dass es Artgerecht und schnell für die Axolotl zugeht und nennen sich Spezialisten.
    Gibt es auch Tierversände die einem das Tier quasi vor die Haustür bringen? Oder muss man bei jedem zu einer Abholstation fahren?
    Haben sie eine hohe Todeschance?
    Werden die Transportboxen nicht sehr schnell warm wenn sie z.B. an heißen Sommertagen transportiert werden?


    So das wars erstmal. Ich wäre sehr dankbar auf Antworten.
    LG Phillip :D

  • Hallo Philip


    Der Tierversand ist definitiv ungefährlich für die Tiere. Wir haben in der Vergangenheit oft Tiere auf diese Art transportiert und alle sind wohlbehalten angekommen. Natürlich kommt es darauf an, wie gut der Absender sie verpackt. "Go" können wir selbst nicht beauftragen. Das machen die meisten dann über shipping & more. Da findest Du auch eine Aktuelle Preisliste. Die Tiere werden beim Absender direkt abgeholt, meist am Nachmittag und am Folgetag direkt am Empfänger abgeliefert. Dies geschieht in Deutschland zwischen 8.00 und 12.00 Uhr. Es erfolgt immer eine persönlliche Übergabe an der Haustür. In vielen Fällen werden die Tiere auch zu einem in der Nähe liegenden Flughafen gebracht und dort ins Flugzeug geladen. Das Unternehmen dahinter ist immer "Go". Nach Östereich dauert der Versand aber etwas länger. Die Auslieferung soll da bis 18.00 Uhr erfolgen.


    Viele versenden ihre Tiere nicht im heißen Sommer. Obwohl auch das mit Kühlakkus in der Styroporbox geht. Aber das Transportwasser und Verpackungsmaterial macht natürlich auf Gewicht aus. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!