Große Schnecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Große Schnecken

      Nabend Freunde der Sonne; suche ne Schneckenart die groß wird; sehr groß (gerne bis 10cm oder mehr)

      Ich finde Schnecken toll und suche ne Art die keine Pflanzen frisst, Handballen groß und toll aussieht natürlich. Jemand nen Tipp ?
    • fürs Aquarium gibt es aber auch Riesen, die
      Afrikanische Riesen-Apfelschnecke, Pila wernei. Die brauchen aber warmes Wasser und große Becken.
      Das Haltungsaquarium sollte eine Länge von mindestens 80 cm besitzen, damit sich die Afrikanische Apfelschnecke, die einen Durchmesser von bis zu 13 cm erreichen kann, auch ausreichend bewegen kann. Die Wassertemperatur sollte im Bereich von 24-28°Celsius liegen, das Wasser kann weich bis hart sein.
    • Im Axolotlaquarium würde ich außer Blasen- und Posthornschnecken keine Schnecken einsetzen. Zu groß ist die Gefahr das Schnecken verschluckt werden und dann stecken bleiben. Außerdem mögen die meisten Arten es nicht, wenn sie ständig belauert werden. Oft hört man auch von abgebissenen Fühlern oder Sumpfdeckelschnecken die verhungern, weil sie sich komplett verkapseln und sich nicht mehr raustrauen. Das finde ich persönlich nicht fair gegenüber den Schnecken... Mir reichen die "Blinden Passagiere" die an den Pflanzen hängen.
      Wenn du gerne Schnecken halten willst, finde ich ein Artenbecken, wie bei den Lotl am sinnvollsten. Dort haben sie Ruhe, passende Temperaturen und können so vor sich hin schnecken ohne ständig belästigt zu werden.
    • genau, wie Katrin schon sagte , sind größere Schnecken nicht geeignet fürs Lotlbecken. Ich hab selbst die Erfahrung gemacht, dass die armen Schnecken nur belauert wurden. Teilweise verstümmelt wurden , oder auch verhungert sind. Finde es ist Tierquälerei,sie mit Lotln zu vergesellschaften.
      Falls du unbedingt große Schnecken halten möchtest, dann besorg dir doch ein Artenbecken.....ausschließlich für Schnecken.
      :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes: