Aquarium undicht - Hilfe

  • Hallo
    ich würde die Axl's boxen...Pflanzen in irgendein Gefäß und dann neu einlaufen wenn Du das neue Glas hast.


    Keine übereilten Aktionen die dann eher kontraproduktiv sind. Die Axl können im zweifel und bei passenden Temperaturen monatelang in Boxen bleiben! Am besten alleine damit es aufgrund der beengten Lage nicht zu verbissen kommt.

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Wichtig ist auch, dass das Wasser mit der Filtermatte weiterhin bewegt wird. Ich hatte bei einem Neuaufbau meines Beckens die Filtermatte in einem großen Eimer und die Kreiselpumpe angeschlossen. So bleiben die Bakkis im Filter am leben.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Danke Katja, aber bevor ich hier wieder Probleme bekommen, hole ich lieber ein Neues.


    Danke für eure Tipps. Ich habe beschlossen erstmal hier zu bleiben und morgen ein neues Aqua zu kaufen. Irgendwo werden sie schon eines haben. Ich telefoniere einfach vorher mal mit den Läden der näheren Städte und kann dann gezielt dorthin. Ich will das mit den Boxen und Kisten und Eimern so schnell wie möglich wieder geklärt haben. Den Werkstatttermin werde ich verlegen und eben erst später dann zu meinen Eltern. Begeistert war meine Mutter nicht (wäre ursprünglich heute gefahren), aber sie kann es verstehen.

    Ich fahre nicht in den Urlaub, denn ich verbringe meine freie Zeit lieber mit meinen Freunden und meinen Tieren. ^^

  • Habe rumtelefoniert, bekomme heute noch ein neues Aqua.
    Mal rein theoretisch. Wenn der Mattenfilter und die Luftpumpe die ganze Zeit gelaufen sind und ich mindestens 2/3 des Wassers aus dem alten Aqua noch habe, samt Bodengrund usw. und ich das alles in das neue Aqua tue, erwartet mich dann trotzdem noch ein Nitritpeak oder kann das auch so funktionieren?
    Ich werde natürlich so oder so testen, aber trotzdem würde ich mich gern drauf einstellen können.

    Ich fahre nicht in den Urlaub, denn ich verbringe meine freie Zeit lieber mit meinen Freunden und meinen Tieren. ^^

  • Denke nicht, dass da was kommt.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Zügig umbauen, dann würde ich keinen nennenswerten Anstieg erwarten.


    Wasser könntest auch größtenteils frisch auffüllen

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Hat alles prima geklappt und die Wasserwerte haben sich bisher auch noch nicht wirklich verändert. Vielen Dank euch allen. ^^

    Ich fahre nicht in den Urlaub, denn ich verbringe meine freie Zeit lieber mit meinen Freunden und meinen Tieren. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!