Anschluss Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 200

  • Hallo in die Runde!


    Wir starten gerade mit unserem ersten Axolotlbecken und sind auch auf einem sehr guten Weg. Becken läuft die dritte Woche ein und soweit alles bestens.


    Das einzige war, ich habe unser altes Haus wohl dann wohl doch zu gut gedämmt, das selbst der Flur wo unsere Lottels ihr neues Zuhause bekommen sollen zu warm ist.
    Also musste ein DLK her. Wir haben jetzt nach einiger Überlegung uns für den Hailea Ultra Titan 200.


    Soweit so gut - das gute Teil steht hier und ich bin jetzt "etwas" überfordert - und das nach einem Kompletten Umbau eines alten Steigerhauses aus dem Jahr 1890 :lach:
    Wie sich das gehört (total unmännlich) habe ich die Anleitung fix durchgelesen:


    Hier steht das der Einlauf vom Becken auf der Rechten Seite des DLK´s angeschlossen wird. Habe dann fein alles entsprechend verlegt, und dann sehe ich das auf dem Gerät selber der linke Stutzen mit IN gekennzeichnet ist.


    Kann mir hier einer nun Sagen was denn jetzt richtig ist?
    Manual von dem Hailea Ultra Titan 200 wo steht Zulauf auf der rechten Seite --> Manual
    Auf dem Gerät selber wenn man von vorne Schaut - links IN


    Wäre super wenn mit hier eben jemand eine Info geben könnte!
    Danke & Glück Auf aus dem Pott
    Volker

  • Ich finde leider nicht die Stelle in der Gebrauchsanweisung, wo steht das der rechte Anschluss das Wasser in das Gerät leitet :konf: ... Ich sehe nur ein Bild, auf dem an einem Einlass (die Nr.5) steht das das die Ein- und Auslässe sind.


    Ich würde mich auf jeden Fall an die Kennzeichnung an dem Getätes halten!

  • Hallo und einen schönen guten Morgen ihr beiden - Als erstes danke für eure schnellen Antworten!


    @Teal'C - Das Bild von Frank habe ich auch gefunden, und seit dem bin ich ja dann endgültig verwirrt! ?(


    @TomtesKeks - ich habe mal aus dem Manual das Bild raus gezogen und auch die Farben von Frank benutzt


    Evtl. wird hierdurch meine Verwirrung etwas klarer! 8|




    Danke für eure Hilfe
    Gruß Volker

  • Ich würde die Kennzeichnung des Gerätes nehmen! Da steht bestimmt nicht durch Zufall an dem einen IN und an dem anderen OUT... ;)

    Diese Bilder werden mit Sicherheit für alle Gebrauchsanweisungen für Modelle des Herstellers verwendet. Bei dem Kühler, der hier im Wohnzimmer vor mir steht, liegen beide Anschlüsse auf der einen Seite hintereinander... ;) .


    Oder schreib eine Mail an den Hersteller und Frage da nach. Der sollte dir verbindlich Auskunft geben können.

  • Da ist die Gebrauchanweisung wohl nicht aktuell. ;)
    Simpel auf den Punkt gebracht:
    IN kommt von der Pumpe (oder dem Außenfilter).
    OUT geht zurück ins Becken. :D

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ich danke euch - ich werde dann zwar meine Verrohrung noch einmal kurz etwas anpassen müssen, aber besser jetzt als das es nachher zu spät ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!