Immobilie steht

  • So endlich fertig eingerichtet.


    Bis Ende Mai wird es jetzt einlaufen und dann ist diese Immobilie mit 3 großzügigen Zimmer und einem großen Garten sowie einem luxuriösen Untergrund am Markt.


    Vielleicht gibt es ja noch Änderungsvorschläge um 3 potentielle Lotls zu ködern. :D

  • Ja ich hoffe die Wachsen in den 2 Monaten iwie bombenfest an.
    Sorry für die 3 gleichen Bildern. Meine Finger machen manchmal das was sie wollen.

  • das sieht doch gut aus.... aber ist das neben der Röhre eine Wurzel? Falls ja würde ich die raus nehmen, das wird hier im forum überall empfohlen weil die wohl nicht so gut für das Wasser ist....
    Zu den Pflanzen kann ich sagen bombenfest werden die wohl nicht anwachsen, aber meine wachsen und gedeihen auch prächtig (bis jetzt) :)


    Ich hoffe dir wird die Wartezeit nicht zu lange :D

    Liebe Grüße
    Jana,die AXOGANG Happy,Keks,Flocke,
    Fellnase Krümel
    und diverse Fischlis+Nelchen

  • Sehr hübsch. :froehlich:
    An eine Wurzel dachte ich auch, aber ich denke, es ist nur eine Nachbildung. Falls doch nicht, ganz schnell wieder raus damit. ;)
    Mich würde interessieren, wie sich die Muschelblumen entwickeln.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Das freut mich . Ist aus einem Mineralguss aus dem Forenshop. Ja leider muss ich so lange warten, da ich ne Zeitlang in Amsterdam und dann in Südirland unterwegs bin . 80% der Pflanzen haben zusätzlich diese Pflanzenhilfen aus dem Forenshop.
    Ja ich hoffe die Muschelblumen kratzen mir net ab :/

  • Kalkablagerungen kenne ich nur dort, wo Wasser stark erhitzt wird (Wasserkocher) oder wo es verdunstet (Wasserspiegelränder im Aquarium usw.).
    Beschreib bitte mal genauer die grau-weißen Schlieren, die auf dem Bild zu sehen sind!


    Lassen sie sich mit einem (neuen und gut ausgespülten) Küchenschwamm abwischen? Kalkrusten sind nur mühsam mit der harten Seite des Küchenschwamms zu entfernen.


    Verlaufen die Schlieren in den Richtungen, in denen du die Innenseiten des Aquariums voher abgewischt hast? Hast du eventuell die Scheiben vor der Einrichtung mit einer Desinfektions- oder Reinigungslösung abgewischt und vergessen, gründlich, ausdauernd und pedantisch nach zu wischen und aus zu spülen? Dann müsstest du für völlig chemiefreies Wasser sorgen, bevor deine Tiere dort einziehen!


    Fühlen sich die Schlieren beim Reiben mit der Fingerkuppe schleimig oder seifig an und lassen sich leicht abwischen? Dann sind es möglicherweise ungewöhnlich starke Bakterienfilme.


    Haben sich die Schlieren seit Befüllen des Beckens verändert? Seit wann existieren sie überhaupt?


    Auf dem Foto ist eben nicht zu erkennen, um was es sich überhaupt handelt.


    LG Reinhard

  • Hey Reinhard. Also ich hab das Becken Freitag befüllt und gleich am nächsten Tag ist mir das aufgefallen. Nein eine Richtung erkenne ich da nicht. Ich hab das Becken gut ausgespült ohne Reinigungsmittel. Mit nem Küchenschwamm ist es recht leicht weigzuwischen . Ich kann auch mit meinem Finger drüber gehen . Vergleichbar ist es mit einer Staubschicht. Selbst wenn ich es wegwische, verflüchtigt es sich mit dem Aquariumwasser als würde ich ne Staubschicht wegpusten :D

  • Dann sind es keine kalkränder Kenne die mit dem harten Leitungswasser hier nur zu gut und die kriegt man kaum ab.


    Tippe auch auf bakterienfilm, oder vielleicht hast du den axogravel nicht ausgespült und das sind feine Partikel aus dem Bodengrund, die sich an der Scheibe niederschlagen?

  • Also ich hatte es eigentlich recht gut durchgespielt aber man weiß ja nie :rolleyes: Dann sollte dieser aber ja in ner Woche oder so hoffe ich weg sein.

  • Mir ist Ähnliches auch schon passiert, wenn ich das Wasser in ein frisches Becken mit dem Eimer eingefüllt habe. Das geht mit einem sauberen Schwamm leicht wieder ab. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Alles klar, danke dir.
    Übrigens die Muschelblumen haben wohl keine Lust auf ihr neues Zuhause. Nach erst 4 Tagen im Becken kann ich denen ja schon ein Grab herrichten.. Schade, da ich die ja echt toll finde :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!