Eckmattenfilter

  • Hallo!


    Nach langer Überlegung habe ich mir einen Eckmattenfilter zugelegt. Habe lange überlegt und mich im Forenshop beraten lassen. Jetzt habe ich alles, wie in der angepinnten Anleitung/ Funktionsbeschreibung beschrieben, zusammengebaut. Zwei Fragen sind aufgekommen und bereiten mir Sorgen :konf:8|
    Ist es normal, dass Wasser zwischen Scheiben und Filter fließt?
    Ist es normal, dass der Filter stark blubbert und kein kontinuierlicher Wasserstrahl herauskommt?


    Vielen Dank für Hilfe! :D:D

  • Hinter der Plastikrückwand vom Filter und Scheibe ist Wasser, das ist normal. Der Wasserstand muss halt niedriger sein, als der Filter hoch ist, außer bei dem einen ganz neuen, den es wohl gibt.
    Luftheber oder Kreiselpumpe?

  • Dann kommt Wasser mit Luft gemischt aus dem Auslass, die Luft vom Heber verschwindet ja nicht einfach sondern reißt das Wasser mit hoch. Bei Youtube gibt es kurze Videos, wenn du es vergleichen möchtest, einfach HMF Luftheber eingeben.

  • Wenn kein konstanter Wasserstrahl kommt, würde ich noch etwas Wasser auffüllen, dass der Auslass fast im Wasser ist.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • :sup:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!