Baby Axolotl fressen?

  • Mein Weibchen hat jetzt zweimal sehr fix hintereinander Eier gelegt und meine Zwei Axolotl gekommen nicht wirklich hinterher mit dem auffressen. (Obwohl ich sie seitdem nicht mehr fütter)
    Jetzt sind ein paar geschlupft und meine Frage ist ob das bedenklich ist?
    Ich hab zurzeit leider nicht die Zeit, Geduld und lust sie hoch zu züchten und wollte sie eigentlich ihrem Schicksal überlassen.
    Kann ich das jetzt wo sie bereits geschlüpft sind? (auch wenns vllt. auf dem Bild nicht so aussieht aber ja die leben noch)WhatsApp Image 2019-04-04 at 13.40.42.jpeg

  • Ich habe auch nicht die Zeit/Kapazitäten und Abnehmer um Axolotl aufzuziehen und lasse die Eier auch immer drin.


    Bei mir im Aquarium schaffen es meine adulten Axolotl auch nicht immer alle Eier zu fressen, wodurch bei mir im Aquarium auch schon Larven geschlüpft sind, diese waren dann jedoch immer innerhalb kürzester Zeit gefressen, wahrscheinlich weil ihre Bewegungen den adulten Tieren auch den Reiz zum Zuschnappen gegeben haben. Also ich bin mir sicher die sind bald gefressen, auch weil sich die Larven bodennah aufhalten.


    Das ist schon irgendwie grausamer, als wenn sie schon als Eier gefressen werden, aber so ist eben der Lauf der Dinge.


    Wenn es dich stört, ich habe hier im Forum gelesen, dass man die Eier auch absammeln und durch einfrieren oder trocknen abtöten kann.

  • kann man.... aber ich finde es immer humaner, wenn die Eltern sie letzlich fressen.
    Irgendwann sind se alle weg, groß wird da keiner von. Manchmal dauert es halt ein wenig.
    Einfach weggucken.
    Die Eier einfach "trocknen" lassen würde ich eher nicht anraten. Das dauert....

  • Schwimmstunde mit Mama und Papa ^^


    Ich lass meine auch einfach machen und hatte schon ein paar Freischwimmer die dann aber erst richtig interessant werden ;)

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!