Bildhafte Unterstützung gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich war (sehr) lange nur stille Mitleserin, habe heute aber ein Anliegen an alle Hobby-Fotografen und Molch-Nerds:


    Bald fängt die "Ich-habe-einen-Axolotl-in-meinem-Teich-gefunden"- Saison wieder an und ich möchte auf meiner Homepage eine Rubrik zu den einheimischen Amphibien im Gartenteich erstellen. Auch das heikle Thema "Axolotl-Teichhaltung" soll vertextet werden. Da es mir hierzu an Fotos mangelt (weder eigener Gartenteich noch molchreiche Fauna in Hamburg...) bitte ich um eure Unterstützung :foto:


    Wer mag mir Fotos von Molch, Frosch, Salamander, Gartenteich, Laich, Larven und Prädatoren (bitte alles ausschließlich Freilandaufnahmen) für meine Homepage zur Verfügung stellen?
    Eure Namen werden natürlich als Bildquelle erscheinen, auch Wasserzeichen oder eure Homepage als Quelle kann ich gerne nennen.


    Wer mal schauen mag, worum es überhaupt geht:
    http://www.elb-molche.jimdo.com


    Die Seite ist für Laien gemacht, sollten allerdings grobe Fehler in irgenwelchen Beschreibungen auffallen, bin ich offen für Verbesserungsvorschläge :tat:



    Vielen Dank für eure Hilfe

    Das Ohr ist der direkte Weg ins Herz eines Menschen - Fontane

  • Hallo,


    Was für Artenbilder fehlen dir noch?


    Und wenn ja was meinst du mit Freilandaufnahmen?


    Ich habe einige Bilder von Wildtieren vom Tümpeln (Also gefangen für Öffentlichkeitsarbeit vom BUND im Ort(Heimat, an der Bergstraße), da natürlich kurzzeitig im Aquarium/ Faunabox).


    Übrigens meiner Meinung nach auch eine hervorragende Möglichkeit zu erfahren und zu lernen, was so in der Umgebung lebt... Bei uns kennt glaube ich fast jeder mindestens eine Molchart, aber ich glaube fast niemand Axolotls.
    Aber in so Gegenden wo es natürlich keine Tiere zum erleben gibt, ist eine Homepage mit tollen Bilder auf jeden ne super Idee.


    P.s. Falls du Interesse hast an Bildern, wie Tiere aussehen wenn sich Menschen nicht ans Befahrungsverbot halten, davon habe ich auch einige...leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!