Testbericht zum Fluval ProVac mit Netzanschluß

  • Euer Preis ist super, Frank!


    Benutze den batteriebetriebenen schon knapp 2 Jahre - allerdings sind im großen Lotlbecken die Batterien schnell leer (wie schon gesagt)


    und das nervt, aber das Gerät ist trotzdem, auch zu empfehlen!!!


    Am liebsten benutze ich den AquaVac+ für mein kleines Becken - mit dem kurzen mitgelieferten Schlauch um langsam (streßfrei für die Tierchen)


    das neue Wasser wieder aufzufüllen = Wassereimer auf Hocker = Höhenniveau des AQ = Gerät in den Eimer = Schlauch in AQ unter Wasser am


    Garnelenschwamm klemmen- so dass er hält - Umstellhebel am Gerät auf Pumpen stellen - einschalten - ggf. Eimer anfangs kurz anheben bis Luft


    aus dem Schlauch ist. Stelle mir einen 2. vollen Wassereimer vorher hin - um Eimer (mit Gerät) nachzufüllen - Gerät darf nicht trocken laufen!!!


    Spätestens wenn der Wassereimer halb leer gesaugt ist - dauert auch mit der einen Geschwindigkeitsstufe nicht lange (ca. 5 Min.) fülle ich aus


    dem 2. Eimer Wasser nach - Gerät läuft dabei weiter - abschalten nicht nötig - erst wenn Wasserstand im AQ erreicht ist.


    Funktioniert einfach und schnell und ohne zu kleckern :D ..........und dieses Gerät ist auch vollständig wasserdicht :!::!::!:


    Für kleine Becken ist diese Gerät sehr gut und Batterien halten hier lange :!:


    Danke @Daisy für die Vorstellung des netzbetriebenen Gerätes - ist meine nächste Anschaffung für mein Lotlbecken zum Mulmen :!:

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Hallo Dolli, halle Miteinander,


    danke für den Bericht zum AquaVac, der Batterie oder Akkubetrieben ist. Die Netzvariante mit dem Provac+ werden wir in der kommenden Woche mit aufnehmen, da er wieder lieferbar ist.
    Ich werde es dann hier aber nochmal mitteilen, wenn er soweit im Shop erhältlich ist.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Dann weiss ich ja schon, wo dieses Jahr ein Teil vom Weihnachtsgeld landet. :thumbup: Ich brauche mindestens noch 3 für den Keller. :whistling:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Die. bestellt - heute schon da "ProVac" + der neue Kalender (ist wieder toll geworden!) - Danke für die schnelle Lieferung an Frank


    und sein Team :!::froehlich:

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Hallo, ich hätte eine Frage zu den Fluval Pro Vac. Um einen Wasserwechsel machen zu können, brauch man einen Aquariumschlauch. Ich finde den Durchmesser einfach nicht. Kann mir jemand weiter helfen.
    LG Geli

  • Für den Schlauchanschluss ist ja der Adapter mit dabei. Bei mir passt der 12/16er.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!