Wie transportiere ich meine Lotti' s am Umzugstag

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich ziehe von Ostfriesland nach Berlin zurück und wir werden ca. 5 Stunden fahren.
    Ist es besser die Zwei in getrennte Boxen zu setzen, oder zusammen? Und was muss ich noch beachten, damit es ihnen möglichst gut geht?


    Liebe Grüße vom Similein

  • Genau ...garnicht in der Box sondern in einer großen doppelten FISCHTÜTE pro Tier in vielleicht so 2-3 Liter Wasser und vielleicht 3-4 Liter Luft drauf --jeder Axl einzeln

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Alles richtig was bisher geschrieben wurde. Die Tüten gut verschliessen und am Besten in eine Styroporbox packen, Dann bleibt das Wasser schön kühl. Ringsherum alles gut auspolstern. Entweder Zeitungspapier,Luftpolsterfolie oder auch Handtücher. So versenden wir unsere Tiere auch. Sie kommen in der Regel ganz Stressfrei von A nach B.


    Danach unbedingt an die Quarantäne denken. Die Wasserzusammensetzung ist ja eine andere und auch wenn die Tiere keine Stressanzeichen haben, bedeutet das alles für sie Stress. Auch das veränderte Wasser.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • oh wooooow DANKE für eure antworten!


    wo bekomme ich denn eine styroporbx her? und ich soll nicht das wasser aus ihrem becken nehmen? und danach in quarantäneboxen???


    und danke für den Termin Daisy *freufreu* merke ich mir gleich vor. jetzt kann ich endlich mal anschluss zu lottifreunden finden.

  • Für ne StyroBox würde ich mal bei meinem Zoofachhandel fragen wenn sie Fische verkaufen ...oder meine Lieblingsapothekerin befragen ^^
    Oder nen Axlfroind in der Nähe ;)

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Zur Not kann man auch einen Karton mit Styroporplatten (Baumarkt) auskleiden oder mal einen Hundefreund fragen, der Fleisch füttert. Das wird meist in Styroporboxen geliefert

    Liebe Grüße, Katja

  • Oder kommst hier mal vor dem Umzug vorbei. Dann borge ich Dir eine. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Bei nur 2 Tieren würde ich auch jedes Tier in einer eigenen Tüte transportieren.
    Wenn du an keine Styroporbox dran kommst, kannst du auch mal im Freundeskreis fragen ob einer barft. Die Kisten in denen das gefrorene Futter geschickt wird sind ideal für den Transport

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Ich würde als Ersatz zur Styrobox eine Camping-Kühlkiste nehmen. Die gibt es zum Teil auch mit Anschluß für en Zigarettenanzünder im Auto. Dann kühlt ein Lüfter den Inhalt zusätzlich. Je nach Außentemperatur kann das sinnvoll sein.

  • Vielen lieben Dank Euch Allen! Ihr so klasse! Ich habe Alles besorgt und morgen früh, geht's los ... ich habe auch eine Styroporbox und Kühlakkus usw.. die Lotti's nehme ich in meinen pkw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!