Unser Becken ist soweit eingerichtet - Hinweise/Tipps erwünscht

  • Hallo
    so ist das ja nen komisches Konstrukt ;)


    Ich würde das Loch an die Rückwand verlegen ...das andere Loch in der Mitte mit einem Stück Ffiltermatte verstopfen und das Düsenrohr dann zusätzlich an der Rückwand mit Klammern und Saugnäpfen festhalten. ...Evtl. kannst Du das Düsenrohr auch an die schmale Seite setzten ...aber lange Seite hat den Charm das Du evtl. noch ein zweites Düsenrohr machen kannst für weniger Strömung.

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • da erkenne ich leider nicht viel außer dem Schlauch

    Na ja, also Höhlen, Pflanzen und Axolotl sind auch zu erkennen, oder :frech:


    Im Ernst am Ende des Schlauches befindet sich an der kurzen Beckenseite dann das Düsenrohr, sodass das gekühlte Wasser direkt gegenüber vom Filter rauskommt. Man kann auch mit einer Schere das Loch im Eckfilter neu setzen, da ich einen eigenen Eckmattenfilter mit Kabelkanal und Matte gebaut habe, konnte ich das Loch so schneiden, wie ich es gebraucht habe.

  • So is meins


    An der langen hinteren Seite entlang. Komplett

    danke - habe es auch bei dir gefunden - und gleich ne Großbestellung gemacht ^^



    Na ja, also Höhlen, Pflanzen und Axolotl sind auch zu erkennen, oder :frech:
    Im Ernst am Ende des Schlauches befindet sich an der kurzen Beckenseite dann das Düsenrohr, sodass das gekühlte Wasser direkt gegenüber vom Filter rauskommt. Man kann auch mit einer Schere das Loch im Eckfilter neu setzen, da ich einen eigenen Eckmattenfilter mit Kabelkanal und Matte gebaut habe, konnte ich das Loch so schneiden, wie ich es gebraucht habe.

    okay - da ich gerade erst anfange überhaupt erst mit Aquarien zu beschäftigen habe ich den fertigen Filter genommen ^^



    Hallo
    so ist das ja nen komisches Konstrukt ;)


    Ich würde das Loch an die Rückwand verlegen ...das andere Loch in der Mitte mit einem Stück Ffiltermatte verstopfen und das Düsenrohr dann zusätzlich an der Rückwand mit Klammern und Saugnäpfen festhalten. ...Evtl. kannst Du das Düsenrohr auch an die schmale Seite setzten ...aber lange Seite hat den Charm das Du evtl. noch ein zweites Düsenrohr machen kannst für weniger Strömung.

    na ich muss ja auch mal neues bieten ^^ Ihr habt sicher schon viel gesehen;)
    aber so wie du es beschreibst und Lyliana es auf dem Foto zeigt werde ich es jetzt bauen

    Grüße aus Dresden

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg () aus folgendem Grund: Bild entfernt, man kann auch Zitate bearbeiten

  • Gute Entscheidung. :thumbup:
    Ich habe das Düsenrohr, genau wie Lyliana, auch an der langen hinteren Scheibe. So kommt das gekühlte Wasser über die gesamte Länge ins Becken.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Bei mir gibt es das Düsenrohr zur Abwechslung mal vorne. Davor klebt dann eine weiße Folie. So sehe ich den Kalk nicht. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • ... . So sehe ich den Kalk nicht. ;)

    Der tanzt bei mir rundherum :glup:
    Was für die Lotls gut ist, ist fürs Auge doof

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Was sind das denn für tolle weiße Steine? :)
    Die sehen schick aus.


    Und wie hoch ist dein Bodengrund? Schaut so hoch aus, meiner is “nur” 3cm

    normale weiße Aquariumsteine, gabs im Hornbach bei dem ganzen Zubehörzeug gründlich gewaschen und desinfiziert.


    Bodengrund sind glaube ca 5cm - habe mich an die Tabelle gehalten für das 100*40cm AQ braucht man 32Kg - also haben wir 6 Sack Axogravel gekauft.

    Grüße aus Dresden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!