Kotformen und ihre Bedeutung

  • Hallo ‍♀️


    Gibt es eigentlich eine Webseite die auch bildlich über Krankheiten von axolotl aufklären?
    Wenn man Kot, oder das erbrochene von anderen Tieren googelt, bekommt man oft schon Hinweise ob etwas ungewöhnlich ist oder nicht. Das fehlt mir irgendwie bei axolotl.
    Z.b was bedeutet es wenn Kot von axolotl auseinander fällt wenn man ihn berührt
    Was wenn er grün ist
    Was, wenn er etwas Krümelig transparent ist
    Oder von einem geligen Kot habe ich auch schon gelesen.


    Gibt's da eine seite, oder hatte da tatsächlich noch niemand interesse daran so eine Seite mit Informationen zu machen?



    Liebe Grüße

  • Wenn etwas ungewöhnlich am Kot erscheint, ist es immer ratsam, sich damit im Krankenboard zu melden. Gerade grün oder schleimig kann auf Bakterien hinweisen. Aber das ist dann in jedem Fall erst einmal abzukären. Wenn etwas auffällig ist, egal was ist, ist es besser lieber einmal mehr zu fragen. Es kann auch eine ganz harmlose Ursache haben, wenn der Kot anders als normal aussieht.


    Natürlich ist es dann auch wichtig, möglichst alle aufkommenden Fragen des Teams zu beantworten. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Wie beim Menschen, bei dem Symptomen ist es eine Anämie...oder total überlernt im Prüfungsstress.


    Daher halt ich von Dr.Google so oder so nicht viel.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Über eine Bildersammlung mit Krankheitsymptomen habe ich zwar auch schon mal nachgedacht, bin dann aber davon abgerückt.
    Wer einheimische Waldpilze oder Axolotlkrankheiten rasch genug, also ohne tagelange Zusatzrecherche, allein am Aussehen zuverlässig(!) unterscheiden kann, hat oft eine lange, manchmal vielleicht jahrelange, Übungsphase hinter sich. Und Irrtümer durch mangelnde Sorgfalt, mangelnde Übung oder Mangel an breitgefächertem Hintergrundwissen können in beiden Bereichen tödlich enden!
    Also lieber das Krankenboard in Anspruch nehmen. Und wer weiß, dass die Helfer(innen) dort ihre Freizeit investieren, erspart ihnen unnötigen Schreib- und Zeitaufwand, indem er von Anfang an alle Informationen liefert, welche dort benötigt werden.


    LG Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!