Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich würde das Thermometer hoch setzten sonst rennen die Molche da sicherlich oft gegen und das ist eher unpraktisch ;)


    Sonst find ich das Becken schön und durchaus Lotltauglich soweit ich es sehe :love:


    Was ist das da links hinter dem Thermometer? ne Platte? Ein Blatt?

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Bin mir gerade nicht sicher, welchen Filter Du hast. Steht er komplett unter Wasser?
    Ansonsten sieht das Becken Top aus. :thumbup:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Gut gesehen mit dem Filter Ines
    ich glaub jetzt auch nach dem zweiten mal schauen das der Filter zu tief im Becken ist :whistling:


    Das Blatt bitte raus ... da gibts wenn ich es richtig weiß mittlerweile auch eher negative Erkenntnisse

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Die Matte muss ein bisschen über dem Wasserspiegel sein, sonst läuft das Wasser nicht durch den Filter und hat keine Wirkung. Das Seemandelbaumblatt sollte raus, das ist für Axolotl nicht gut.

  • das ist ein HMF filter der mit noppen fest ist und ist nicht komplett unter wasser. Da wo das wasser raus läuft ist über den wasser ;)
    Oder muss ein bischen vom filter raus schauen? ?(

    Ich hab meine HMF so das so 1-2cm von der Matte an der Oberfläche rausschauen

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Beim Filter würd ich auch auf den Hersteller vertrauen, erst mal :D
    Das Becken sieht schön aus, so ordentlich, aber wart nur ab, wenn die Racker erst mal drin sind, wars das mit Ordnung, zumindest dekorieren meine immer gern mal um.


    Zum Seemandelbaumblatt ist ja schon alles geschrieben, macht man heute nicht mehr, steht aber oft noch in älterer Literatur, deshalb einfach rausnehmen.

  • Ist schon alles, was mir so aufgefallen ist, z.B. zum Filter, gesagt.
    Fazit: wäre ich ein Axolotl, würde ich sofort einziehen. Sehr schönes Becken. :thumbup:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Sehe ich so wie meine Vorredner.
    Hast du auch schon einen Plan für den Fall, dass das Becken gekühlt werden muss, wenn sich die Wassertemperatur der 20°C-Marke nähert?


    LG Reinhard

  • ich würde gerne ein Durchlaufkühler kaufen aber die sind ja leider nicht gerade billig.


    Werde wohl erstmal auf ein Kühlventilator zurück greifen müssen. Hoffe der bringt was ?(
    Wir haben jetzt schon so zwischen 18-19° im becken. Unsere Wohnung wird im Sommer Gott sei dank nicht ganz so heiß aber wenn jetzt schon die Temperatur so hoch ist wird sie im Sommer sicher noch höher werden! :konf:

  • Hallo
    nen Lüfter bringt maximal 2-3 Grad --- eigene Erfahrung und selbst im Keller wo maximal 23 Grad waren war das Becken zu warm und deshalb hängt jetzt ein Titan 1500 an der Anlage! Ich habe das am Anfang mit getestet aber habe nach kurzer Zeit schon festgestellt das das ne Lösung ohne Wert war und wenn man sich überlegt das der Querstromlüfter und Thermostat schon 70€ zusammen gekostet haben war es rausgeschmissenes Geld.


    Und NEIN---Kühler sind nicht billig aber jeder von uns weiß vorher worauf man sich eingelassen hat. Irgendwie fehlt mir oft das Verständnis das es nicht gleich mit berücksichtigt wird. Die gesamte andere Anlage ist so günstig (incl. der Tiere) das man da den Kühler immer mit einrechnen MUSS wenn man mich fragt.


    Jetzt kommen gleich wieder die Kommentare 'mein Aquarium funktioniert VOLL super mit Lüftern und ich musste nur im Hochsommer durchgehend Eisflaschen reinwerfen' 8|

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • In den meisten Fällen landen fast alle beim DLK. Und haben ja den Forenshop, wo wir sogar auf Raten kaufen können. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Wenn Du jetzt schon weißt, dass es über kurz oder lang zu einem DLK kommt, dann würde ich mir lieber das Geld für den Lüfter sparen und ab jetzt versuchen jeden Monat ein wenig Geld zurückzulegen, sodass dann die Finanzierung in den warmen Monaten steht und dann kannst Du ja die Ratenzahlung nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!