wie macht man einen BD Test?

  • ... noch eine Frage: Wie mache ich solch einen Test oder wo finde ich in meiner Nähe einen Tierarzt/Labor, die das machen? Man will ja nur das beste für die Lieblinge.... ^^

  • Guten Morgen....Hier noch eine kleine Zusatzfrage :konf: .... wobei ich die Antwort wohl schon weiß :D Wenn ich einen BD Test mache, dann müsste ich ihn 3x ( also für alle 3 Becken ) machen, oder?
    Meine restlichen Babys habe ich getrennt in 2 Becken, damit es zu keinen Verletzungen kommt und im großen Becken sind ja irgendwer Mama und Papa ^^ Oder würde bei den Babys, da sie ja mal zusammen waren, 1 Test reichen? :keineAhnung: Man lernt Gott sei Dank nie aus :rolleyes: Liebe Grüße vom Kaiserstuhl, wenn auch stürmisch und schmuddelig

  • Ich würde auch für jedes Becken einen Abstrich machen. Dabei alle Tiere in dem Becken nicht zu zaghaft abstreichen. Es muss ja Zellmaterial auf dem Tupfer hängen bleiben.
    Denk daran die Tupfer zu kennzeichnen. Sonst weißt du nacher nicht welcher zu welchem Becken gehört ;) .

  • Kleiner Tipp: ich setzte die Tiere nach und nach in eine Box, die mit einem feuchten Küchenhandtuch ausgeschlagen ist. Sind die Tiere anfangs etwas unruhig, einfach locker das Handtuch drüber. Manche schlagen auch mit dem Schwant um sich. Da hätte ich schon mal eine böse Verletzung.


    Und pro Becken alle Tiere abstreichen und dann alles neu. So verhinderst Du dann die Kontermination, falls wirklich etwas ist. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!