Haben Axolotl ein "Sättigungsgefühl"

  • Guten Morgen, gern würde ich wissen, ob Axolotl aufhören zu fressen, wenn sie satt sind oder ob sie immer futtern könnten, so lange das Angebot da ist?
    Danke für eine kurze Antwort :rolleyes:

  • Danke für die Antwort. Ich kann beobachten, dass manche nach 2-4 Pellets weiterlaufen doch eine, die sucht noch und würde weiterfressen. Ich achte aber darauf, dass sie alle etwas haben und nicht zu viel. Gebettelt wird tatsächlich... Grüße

  • Japp ist bei mir auch so.


    Meine weiße ist immer am Betteln und würde den anderen Beiden alles weg futtern.


    Ich achte immer, dass sie nicht alle zusammen sitzen beim Füttern. Das erhöht die Chance für meine Genießer :D

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Hallo
    ich bin ja immer wieder verwundert das es was bringen soll die Tiere in unterschiedlichen Ecken zu füttern ;)


    Meine wuseln wenn Futter kommt durchs Becken ...meistens ALLE dann an einer Stelle und beharken sich nen bisschen ^^ da bleibt keiner an der Stelle wo sie zu beginn des Fütterns waren und man kann ansich nur noch den Kopf schütteln und die Erbsenhirne bewundern wie 'schlau' die dann so sind weil es ja NICHT in den anderen Bereichen vom Becken auch Futter gibt und sie da quasi ungestört mampfen könnten :cursing:

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • .... da gebe ich voll Recht... sehe ich meine 3 oder vier schon vorne sitzen, lasse ich die Pellets in den Ecken fallen, wo sie sitzen... doch sie laufen immer zum Nachbar, da es dort ja besser schmeckt ?( doch ich hab immer Sorge, dass sie ja nicht an den Beinchen knabbern... doch bisher war alles prima :) Bei den Regenwürmern ist es einfacher :thumbup:

  • Schlimm sind vor allem die Mädels. ;)
    Eines meiner Weibchen gräbt sogar Löcher, weil Stunden zuvor da mal ein Pellet lag. Der Geruch war wohl noch da, nur eben kein Pellet mehr. :glup:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Also ich weiß ja nicht was ihr alle habt :whistling:
    Aber Kauna sucht immer erst vor ihrer Nase und dann geht sie auf Wanderschaft.
    Diese Zeit müssen die beiden andren nutzen
    ...


    Pancho und Skaði laufen hin und wieder los, anstatt vor der Nase zu suchen.
    ...


    Aber ich kann meine auch lotsen.... :konf:
    Vielleicht sollte ich mich als Lotltrainer mal überlegen :konf:


    Lotlflüsterer oder so.....


    Nebenberuflich oder Hauptberuflich?

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • natürlich kann man Axls auch lenken ...ich brauch nur mit der Zange ins Becken ^^ einmal vor der Nase gewedelt und sie schwimmen hinterher ...aber wozu das ganze ...die Axls sollen ja ihr Futter suchen ;)

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Also, ich muss meinen Murphy schon gezielt füttern. Sonst würde er leer ausgehen, da die Damen alles wegfuttern. Luna rennt z B. wie ein Suchhund durchs Becken. Die Nase immer am Boden. :lach:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Nein, ich füttere sie nicht, also nicht so - mit Zange....


    Mmhhh ich versuch das mal zu filmen, dauert aber nu, denn wir haben gerade Proteindeko :frech:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • die Axls sollen ja ihr Futter suchen

    genau, bissle Jagdinstinkt sollten wir ihnen lassen und auch fördern :thumbup:

    ich muss meinen Murphy schon gezielt füttern. Sonst würde er leer ausgehen

    Es gibt leider immer wieder mal so einen Dappes, der herumlatscht und die anderen sind viel schneller.
    Andere schwimmen gezielt drauf los und schnappen "im Flug" gleich drei Pellets vom Boden :lach:

    wir haben gerade Proteindeko

    :lach::lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!