Neues Becken!

  • Da niemand hier im Haushalt meine überaus vorhandene Freude versteht...


    Ich habe ein neues Becken bestellt! :yeah:


    Nachdem ich gebraucht einfach nichts passendes gefunden habe, darf diese Woche (zumindest sollte es diese Woche ankommen), mein neues Becken kommen. Ein großes habe ich bereits, ein weiteres im Büro und nun kommt mein drittes :frech:


    Die Stelle wo es stehen soll ist bereits geräumt.
    Allerdings... Wie genau reinige ich am besten ein neues Becken? ?(X/:D

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Wie schon vor vielen Tagen angedroht, habe ich mir ja ein Becken bestellt.


    Aus den 2-4 Tage Lieferzeit sind inzwischen zwei Wochen geworden, ich hoffe es kommt nun endlich mal an.


    Aus Frust habe ich tatsächlich ein gebrauchtes Becken mit den selben Maßen gefunden.


    Nun habe ich zumindest das gebrauchte schon mal hier und versuche es von den Rückständen zu reinigen, ehe ich einmal mit Virkon S nacharbeite.


    Somit habe ich dann bald zwei neue Becken einzurichten :D
    Mein kleines Büro mutiert langsam zur Axolotl Höhle :lach:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Ist ja prinzipiell kein Neubau, nur halt über einen Online Shop. Hauptsache es kommt dann auch endlich mal an^^


    Wie war noch gleich das Verhältnis von Virkon S und Wasser?


    So bringt arbeiten eindeutig mehr Spaß :lach: Überall um mich sind dann Lotls :love: (Sobald ich zu Ende umgebaut habe hier, damit alles wieder seinen Platz findet :froehlich: )

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Hatte ich Dich nicht gewarnt ?( Axolotlfieber ist hochgradig ansteckend und sehr schwer heilbar :lach:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hatte ich Dich nicht gewarnt ?( Axolotlfieber ist hochgradig ansteckend und sehr schwer heilbar :lach:

    Absolut, aber dann wird es hier vom Platz her auch eng. Keller haben wir ja nicht^^


    Ich liebe diese Tiere einfach und sie entspannen mich so sehr wenn ich sie beobachte. Neue Deko ist auch unterwegs... Es ist immer wieder so aufregend ein neues Becken her zu richten :rolleyes::love:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Der erste Filter sitzt! :D



    Nun noch mal fix eine andere Frage. Und zwar sind wurzeln ja nicht erlaubt. Wie ist es mit wurzeln im Zuchtbecken? Ich habe ja noch ein Becken für Guppies PHS und Nelis, darf da Wurzelzeug rein?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Jaaa! :thumbup:


    Nach über zwei Wochen ist mein Becken nun da. Nachher wird geschruppt und der Filter eingesetzt :)


    Wie lange muss ich etwa warten zwecks Silikon, bis ich den gewaschenen Bodengrund einfügen kann? Etwas Wasser kommt er grundsätzlich mit in Becken dabei. :konf:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Im Fischbecken habe ich echte Wurzeln. Dort finden auch die Garneelen und Schnecken mal etwas Futter.


    Das Silikon 24 h Aushärten lassen. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Perfekt. Dann kann ich morgen nachmittag mit beiden Beginnen, sie parallel fertig zu machen :love:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Es ist einfach immer so aufregend^^


    Beim ersten Becken liegt bereits der Bodengrund, das zweite steht leider noch auf dem Fußboden :/


    Nachher erst mal zur Arbeit, also geht es leider erst morgen weiter ;( Ich kann es immer kaum abwarten wenn eigentlich alles da ist :wacko::lach:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

  • Das mit dem nicht abwarten können, kann ich dir nachfühlen.
    Bei uns steht auch schon das Sommerbecken für den Keller. 8o Kann aus Zeitgründen erst in 2-3 Wochen anfangen,aber es juckt in den Fingern...
    Viel Spaß beim einrichten :thumbup:

    Dummheit ist nicht «wenig wissen», auch nicht «wenig wissen wollen», Dummheit ist «glauben, genug zu wissen».
    Konfuzius

  • Wie ist das eigentlich, können Schnecken auch in der Einlaufphase schon ins Becken?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
    Voltaire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!