Lotlpflanzen

  • Grundsätzlich gehen alle Aquarienpflanzen die mit den niedrigen Temperaturen im Lotlbecken zurecht kommen.
    Was dann im jeweiligen Becken wächst, muss jeder Halter ausprobieren. Was in dem einen Becken wächst, kümmert/ stirbt im anderen. Da kann man leider kleine allgemein gültige Aussage machen...

  • Wasserflora ist sehr empfehlenswert. Da hab ich meine Pflanzen immer gekauft. Sind immer kräftige große Triebe gewesen.
    Sogar rötliche Pflanzen hielten ihre Farbe und wuchsen super. Ich hatte immer Glück mit dem Pflanzenwachstum und einen richtigen Dschungel im Becken.


    Kann dir von Wasserflora den Javafarn sehr empfehlen. Davon gibt's Z. B eine xxl Mutterpflanze....die sich in mehrere kleinere teilen lässt.


    Dort gibt's auch diverse Schwimmpflanzen, die für Kaltwasser geeignet sind.



    ( Tipp: Wasserpest nie einpflanzen.....Am besten hält Diese als Schwimmpflanze treibend! )

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Hallo,


    es trifft vermutlich nicht auf das verlinkte Angebot zu, aber viele ausgewiesene Kaltwasserpflanzen kommen aus der freien Teichhaltung. Somit solltest du dann vor der Einbringung unbedingt auf Mitbringsel wie Libellenlarven, Gelbrandkäfer etc. achten und die vorsorgliche BD Behandlung unbedingt durchführen.


    Viele Grüße,
    Frank

  • Hi Sebastian, beachtest Du bitte die Rechtschreibung (Groß- u. Kleinschreibung...) im Forum :knuddel
    Handy-Modus mögen wir hier nicht ;) ... siehe Forenregeln :thumbup:
    Du schaffst das schon :P:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!