Zwei Sorten Axogravel mischen

  • Hallo,


    Ich werde mich Aquarientechnisch bald vergrößern, am aktuellen Aquarium habe ich hellen Axogravel (vermutlich Caramel - hatte es damals als Schoko über Amazon bestellt und die müssen sich vertan haben).


    Jetzt habe ich bei Aquaterratec nochmal 25kg Schoko nachbestellt (was jetzt wirklich auch Schoko ist) und denke jetzt darüber nah die beide Sorten zu mischen, bin mir aber unsicher ob das nicht eventuell unschön aussehen könnte.


    Vielleicht hat ja einer von euch schon gemischte Axogravel Sorten im Aquarium (im besten Fall Caramel und Schoko) und könnte mal ein bild posten wie das aussieht.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende

  • Hi Paul,


    mir sind jetzt zwar keine konkreten Bilder vor Augen. Aber ich denke es lohnt sich für dich, die vielen Aquarienbilder, die man im Bilderbereich dieses Forums findet, mal gründlich durchzusehen. Da findest du, meine ich, sehr viele Varianten und Anregungen.


    LG Reinhard

  • Hell ist aber auch die Farbe "Ivory".
    Allerdings ist dieser Gravel sehr fein. Den superfeinen würde ich nicht vermischen.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ich selbst hatte Schoko und WEiß gemischt, sieht ganz nett aus, wie ich finde auch recht natürlich. Vor allem sollte die Körnung ungefähr gleich sein. Dann kommt es natürlich noch auf das Mischungsverhältnis an. Bei Schoko- Weiß hatte ich 1:1, beim zweiten Becken hatte ich Weiß - Caramel 2:1 gemischt.


    Bei meinen ganz neuen Becken habe ich rein Ivory und rein Caramel.
    IMG_8753.jpg


    Hier also Weiß-Caramel, Körnung ist etwa gleich groß.


    Spooky2.jpg


    Hier Schoko-Weiß, Körnung auch gleich groß.

  • Vielen Dank für die Bider, Die Mischung mit weiß wäre jetzt tatsächlich nicht so mein Fall, aber Caramel und Schoko sind ja farblich nicht so weit auseinader. Die Körnung ist dieselbe.

  • Ich habe auch gemischt und es hat mir überhaupt nicht gefallen in live. War mir irgendwie alles zu unruhig. Wollte den hellen auch nicht mehr rauspulen und habe jetzt nochmal 5kg Schoko drunter gemischt, was es etwas besser gemacht hat. Eventuell beim Mischen erstmal vorsichtig mit dem helleren bzw dunklerem … je nachdem, was Dir persönlich besser gefällt

    Liebe Grüße, Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!