Aquarium Putzaktion... Frage

  • Die bleiben drin. Das Rausholen ist Stress, man soll Axolotl auch nicht unnötig anfassen.


    Meine Axos begucken sich teilweise neugierig, was sich da im Becken bewegt oder ziehen sich in die eine oder andere Höhle zurück. Wenn ich die Höhle dann aus dem Wasser nehmen muss oder zumindest anheben, um darunter zu mulmen, bewege ich mich schön langsam. Das ist OK für die Tiere.

  • Bei mir ist das unterschiedlich. Beim normalen Teilwasserwechsel und ummulmen bleiben die Tiere, drin. Sie verziehen sich dann in die Ecken und schauen mir beleidigt zu (Schließlich zerstöre ich ihre Einrichtung :lach: ).
    So einmal im Jahr, meist wenn ich eh den BD Abstrich mache und die Tiere dafür in die Hand nehmen muss, setzte ich sie nach dem Abstrich in die Box und dann kann ich im Becken nach Herzenslust umgrubbern, Pflanzen anordnen und neu einrichten, auf dass dann die Lottl wieder alles nach ihrem Geschmack gestalten.

  • Hallo
    ich persönlich nehm meine Tiere nicht aus dem Aquarium und bin manchmal eher bisschen genervt weil sie so neugierig sind und mich nicht arbeiten lassen :D


    Meine Lourell starrt dann den Mulmsauger an und steht da teilweise dran weil es ja vielleicht was zu fressen gibt ^^ Die anderen sind zwischen gelangweilt und interessiert was da grade so im Aquarium geschieht :P

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!