Umrüsten auf Eck-HMF

  • Hallo zusammen,


    Alles hat prima geklappt mit dem Paket aus dem Forenshop und seit gestern läuft der HMF nun parallel mitt dem Aussenfilter. Was würdet ihr mir raten, wie lange der Aussenfilter mitlaufen sollte bis ich ihn abhänge?


    Hier noch ein Foto vo AQ mit beiden Filter. Uns gefällt die neue Optik mit dem HMF ^^
    AquariumHMF_resized.jpg

    LG Linja :)

    Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach. (Gerhard Uhlenbruck)

  • Ich würde wenigstens 3Wochen die Filter parallel laufen lassen.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Ok. Dann lasse ich den bis zum nächsten Wasserwechsel in vier Wochen noch dran. So bleib mir noch viel Zeit zum überlegen, wie ich den Schlauch vom Kühler zum Aussenfilter abmache und die Kreiselpumpe anschliesse, ohne die Umgebung zu fluten... :keineAhnung::glup:

    LG Linja :)

    Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach. (Gerhard Uhlenbruck)

  • Ja, so würd's gehen :licht_an:
    Der Schlauch vom AQ zum Kühler muss aber durch ein Loch in der Wand in die Waschküche und der bestehende Schlauch am Kühler ist zu kurz dafür. Aber irgendwie wird's gehen. Bestimmt nicht ohne Sauerei, aber in der Waschküche ist das nicht so schlimm... :D

    LG Linja :)

    Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach. (Gerhard Uhlenbruck)

  • Schau doch Mal nach nem passenden Korken o.ä.
    Den rein gestöpselt, hält etwas Wasser zurück und kein Dreck rein.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Das ist eine gute Idee! Jetzt habe ich noch fast vier Wochen Zeit, einen Stöpsel zu basteln ^^ Das wird schon klappen, und mein Mann hilft ja auch mit :froehlich:

    LG Linja :)

    Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach. (Gerhard Uhlenbruck)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!