Alu verbundsplatten und plexiglas

  • Hallo


    Bin noch etwas neu was die axolotl betrifft und unsicher was Material betrifft.


    Ich würde da gerne was umsetzen, würde da etwas Alu verbundsplatten nutzen und Plexiglas. Sind das unbedenkliche Materialien für ins Aquarium?


    Vielen dank und schönes Wochenende

  • Speziell zum Alu eine Anmerkung:


    Vor vielen Jahren sind mir in einem Fischaquarium mit frisch geschlüpften Grundeln alle Jungtiere eingegangen. Das führe ich auf die Anwesenheit einer Halteklammer aus Aluminium zurück. Welche Wirkung das auf Axolotl hat, kann ich nicht beurteilen, da ich seitdem nie wieder Aluminium-Metallteile in meinen Aquarien zugelassen habe.
    Falls du irgendwelche Bastelarbeiten innerhalb des Aquariums vorhast, denk bitte daran, dass außer Gold und Platin alle Metalle Teilchen an das Wasser abgeben. Bitte nicht im Axolotlbecken!


    LG Reinhard

  • Hallo Reinhard
    Titan geht auch noch :)


    Ich selber würde nie Metalle außer der genannten unbehandelt verwenden und wie man die dann mit den Plexi verbindet sei ein ganz anderes Problem ( da sehe ich nämlich nur Hitzeverformung/Verschmelzung Plexi gegen Plexi als Möglichkeit...oder Verschraubung/Verzapfung )

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Hallo


    natürlich will ich NICHT ein Aquarium selbst bauen xD.. um gotteswillen. Bin doch nicht lebensmüde :D.


    Aber danke. Ich hab tatsächlich eine Firma gefunden die Acrylglas so formt wie ich das will, ohne klebestellen usw usw. Das sollte dann unbedenklich sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!