• Moin .
    Ich habe mal ne Frage,ich habe 2 Axelotel und 2 Höhlen , leider geht nur einer abwechselnd in die Höhlen . Der andere ist immer Draußen ,was aber nicht immer so war . Kann das wohl mal Vorkommen?
    LG
    Joke aus Emden :keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung:

  • Nein, das seht ihr verkehrt. Sie spielen heimlich Fussball und vergessen die Moosbälle im Tor. Sind doch Erbsenhirne. :love:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Guten Morgen also danke schön für die Antworten ,bin echt froh das es nicht nur mir so ergeht.
    Ich hab mal ne frage ich wollte mir vom Baumarkt ein Rohr besorgen aus dem Material wie die Dachrinnen sind und mir daraus eine Höhle Bauen . Nun meine Frage ist das für meine Babys giftig das Material ?
    Oder ist die Ideee komplett an der Realtät vorbei :keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung:
    LG
    Joke
    PS:
    Ich wünschen allen einen guten Start in die neue Woche .

  • Regenrinnen würde ich nicht nehmen, da ich nicht weiss, ob sie lebensmittelecht sind. Sieh mal bei Sanitär nach. Die grauen Rohre gehen. Ich habe meine Höhle aufgeschnitten und mit Aquariensilikon und Gravel paniert. Andere haben sie auch schon mit Steinchen beklebt. Sind dann aber schwerer. Hält vermutlich auch nicht ewig, aber schick sieht es aus. :thumbup:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Das Bekleben mit Steinchen soll auch Probleme bei der Reinigung geben. Auch wenn's hübsch aussieht, ich würde das lieber lassen. :konf:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Stimmt. Aber im Desinfektionsfall landet mein Rohr dann in der Mülltonne.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich hatte die grauen Sanitärrohre und mit Steinen beklebt (mühevoll) und musste sie dann wegwerfen weil das Aquasilikon mit dem Kunststoff reagiert hat, sie sich schlecht reinigen ließen und die Steine nach und nach abgefallen sind. Hatte dann kranke Lotl, die ich für 250€ wieder "reparieren" musste.

    Liebe Grüße, Katja

  • Ich würde auch lieber Tonhöhlen nehmen.
    Die kann man im Bedarfsfall nämlich vernünftig abbacken bzw. auskochen. Das spart im Krankheitsfall bares Geld und verringert nebenbei auch den Müllberg ;) .

  • Für die Unterkünfte meiner Lotl hatte ich mal 2 "Rindenhöhlen" aus hartem Plastikmaterial im Becken. Im Gegensatz zu anderen Forumsmitgliedern, die keinerlei Probleme mit diesem Modell hatten, stellte ich nach kurzem Gebrauch an meinen Exemplaren einen intensiven und auch durch oberflächenschonendes Reinigen und ausgiebiges Wässern nicht zu beseitigenden Gestank nach Erdöl, organischen Lösungsmitteln oder ähnlichen Stoffen fest.
    Da ich nicht weiß, ob dies an gelegentlichen Produktionstoleranzen bei der Herstellung lag, an vorübergehend fehlerhafter Materialauswahl des Produzenten, am Einschmuggeln von Billigimitaten in die Vertriebsketten, an speziellen Aufwuchs- und Mikroorganismen meines Aquariums oder woran auch immer - ist mein Aquarienwasser seitdem (außer am Gehäuse des Mattenfilters, in den Schlauchleitungen und an der Kreiselpumpe) mit ÜBERHAUPT KEINEM PLASTIKMATERIAL mehr in Berührung gekommen.
    Meine Kühlaggregate enthalten im Inneren nach Herstellerangabe nur Metall-Leitungen aus Titan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!