Sedimentgestein

  • Hallo Daniel,


    ich nehme einfach Kalksandsteine (die wollte Bernard eigentlich verpflastern :D ) das ist auch ein Sedimentgestein Und hat sogar kleine Schneckeneinlagerungen. Damit bekomme ich unser Wasser schon hart und auch meine Schneckis überleben. Ansonsten habe ich auch immer etwas Muschelgrit im Schneckenbecken. Danach hörte das Gehäusegeknabbere auch auf. Muschelgrit gibts in der Mühle oder bei Raiffeisen.


    Ein paar Szteine habe ich noch übrig, wenn Du mal kommmst, kannst Du ja mal in Bernards Steinhaufen wühlen. Zum Pflastern kommt er eh nicht.


    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Daniel,


    kannst ruhig mopsen kommen :D . Das Wasser bei den Schnecken mit dem Muschelgrit habe ich noch nicht gemessen. Aber mein Pa bekommt sein Wasser ja aus dem Elm. Und im Elm muß das Wasser durch den Sandstein (daraus ist der Kaiserdom gebaut). Und weil das Wasser im Elm so extrem hart ist, kam ich auf die Idee mit dem Sedimentsgestein (oder halt Sandstein). Bei mir im Becken hat es richtig was gebracht. Vorher war die Härte wegen der Zeolithe kaum messbar und mit dem Sandstein ging die Härte richtig rauf. Daraus lassen sich auch prima Höhlen basteln. Und ein paar Steine mehr weg, merkt Bernard eh nicht. Aber vielleicht gibt es bei Euch ja auch einen Steinbruch in der Ecke.


    Liebe Grüße von Christina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!