Zu hoher Nitritwert durch Blumentöpfe?

  • Die Lasur von Blumentöpfen und Aquariengeeignete Artikel mit Lasur sollte man nicht vermischen.


    Sicher kann auch da mal was schief gehen, aber auch Aufgrund der jahrelangen Erfahrung hier, haben sich manche Erkenntnisse ergeben.



    Die neuesten Höhlen bei Aquaterratec hat Frank erst Jahre getestet.


    Neue Höhlen in interessanter Felsoptik eingetroffen

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Liebe Jessy,


    grundsätzlich gibt es keine blöden Fragen hier, höchstens mal blöde Antworten :lach:
    Das Problem bei den Blumentöpfen ist oft, dass in den Farben Schwermetalle sein können, sie kommen ja in der Regel nicht mit Lebewesen und Lebensmittel in Kontakt, von daher ist das bei Pflanzen unbedenklich. Bei Artikeln für Mensch und Tier gelten da andere Gesetze.


    Ich selbst habe die Walnuß auch für meine adulten neuen Tiere bestellt. Das Gute ist, dass sie mehrer Löcher hat, d. h. die Tiere kommen rein und raus. Bei manchen Röhren müssten sie rückwärts wieder raus oder sich in der Höhle drehen, das kann zu Problemen führen, aber muss nicht.


    Ich bin im Moment noch am Einrichten und habe mir auch die Birkenhöhle geleistet, die ist allerdings nicht ganz billig. Aber das wird schon.

  • Ich habe mir jetzt im Shop zwei Walnüsse und noch eine Felshöhle eingepackt aber wie funktioniert das mit dem Rabatt?
    Ich sehe da keinen entsprechenden Punkt aufgeführt...
    Oder wo muß ich das angeben?
    Habe dort bereits ein Kundenkonto von meinen beiden vorigen Bestellungen.
    Ja, ich hoffe, daß die Walnüsse passen, finde sie optisch schön und eben auch die variablen Ausgänge.
    So könnte auch einer raus flüchten, wenn ein zweiter rein möchte.
    Also theoretisch zumindest weil die Jungs sich ja gut verstehen und auch gerne zusammen liegen <3
    Für den Fall hab ich eine große Felshöhle genommen weil in den Walnüssen dürfte es zu Zweit wohl eher nicht passen.
    Ich glaube auf Axolotlzucht hatten die so aufgebrochene Eier, die fand ich auch "niedlich" für die kleinen Drachen aber sind derzeit nicht lieferbar.
    Also zumindest als ich das letzte Mal geguckt hatte war es noch so.


    LG

  • Hallo Jessica, Du kannst 15 Minuten Deinen letzten Post bearbeiten und noch etwas hinzufügen.
    In der Zeit muß man dann keinen neuen Post erstellen.
    Zum Bedanken haben wir rechts im grünen Feld den Bedankbutton (die Hand)
    Muß man also nicht extra Posten... :knuddel

  • Schön das es jetzt läuft :thumbup: .


    Achte jetzt nach dem Einsetzen noch etwas engmaschig auf die Werte. Es kann nochmal, bedingt durch die zusätzlichen Ausscheidungen, zu einem leichten Anstieg kommen. Dann die Tiere nochmal raus und abwarten bis wieder alles bei 0 ist ^^ .

  • Das werde ich auf jeden Fall machen!
    Die Drei sind soooo toll und total schön :love:
    Ich suche gerade hier im Forum noch nach ein bisschen Gesellschaft in Form von Guppy's ^^
    Ich könnte in ca drei Monaten noch weitere Lotl von der selben Stelle bekommen aber ich glaube ich möchte nicht.
    Die Drei sind ein gutes Team und so haben sie ordentlich Platz... Ich habe Sorge was durcheinander zu bringen...
    Rein rechnerisch dürfte ich ja noch ein bis maximal zwei Tiere einsetzen aber wie gesagt, so wie es ist gefällt es mir sehr gut und dann sollte man ja meistens nicht dran rühren.
    Lieber nur ein paar Fischies :saint:
    Traue mich aber auch nicht die so im Laden zu kaufen, vielleicht finde ich ja hier noch welche...

  • Liebe Jessica,


    ich bin gar keine Freundin von Vergesellschaftung. Ich weiß, viele hier haben Guppys oder Schnecken drin. Diejenigen, die das haben, haben meist die Endler-Guppys, da die etwas kältere Temperaturen abkönnen, aber da ist schon die erste Hürde. Es gibt nicht viele geeignete Fische, welche die Wohlfühltemperaturen der Lotl auch gut finden. Auch finde ich die Vorstellung nicht schön, dass sie ständig auf der Hut sein müssen, um nicht gefressen zu werden.


    Ich finde halt auch Guppys haben ein schönes, entspanntes, für sie ausgerichtetes Aquarium verdient.


    Ist nur meine Meinung.

  • Hi Jessica,



    dem, was Jutta schrieb, möchte ich mich anschließen. Es gibt Aquarianer mit einem so großen und dicht bewachsenen Axolotlbecken, dass dort Guppys dauerhaft leben, weil sie sich im Pflanzengewirr schnell genug vermehren können. Der Normalfall ist aber ganz anders:



    Möglichkeit Nr. 1:Die Guppys kommen aus einer nicht durchschaubaren Quelle und schleppen dir Krankheiten ins Aquarium ein.



    Möglichkeit Nr. 2:Deine Guppys verschwinden auf mysteriöse Weise über Nacht und deine Axolotl haben am Morgen ein seltsam zufriedenes Grinsen im Gesicht-weil sie endlich mal wieder ihr angeborenes Verhalten als Lauerjäger ausleben konnten und dabei auf eine sehr natürliche Weise angenehm satt geworden sind.



    Überleg dir das in Ruhe


    LGReinhard

  • Dem muss ich zustimmen, ich habe Guppys im Becken, die sich auch fleißig vermehren, allerdings auch unmengen an Pflanzen, die sich sehr gut halten. Mit weniger Pflanzen haben sie keine Chance. Also nur wer gerne einen Urwald hat, wird ohne massive Nachzucht in einem extra Becken länger als zwei Tage Guppys sehen.

  • :lach: Ich hab Pflanzen-Lotl, da ist nix mit verstecken, da die Damen auch in den Pflanzen abhängen.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Danke für die Ratschläge, ich will das auch nicht generell abtun...
    Ich kann ja nur von mir selbst/meinen Tieren sprechen und da ist in keinster Weise Streß für die Fische oder die Lotl.
    Ich habe sie ja bereits so übernommen, Experimente hätte ich nicht gemacht.
    Also ich kann nur sagen, daß meine null Interesse an den Fischen haben, nicht mal wenn die direkt vor die Nase schwimmen... :konf:
    Die Guppy's sind eher dreist und mopsen denen das ein oder andere Pellet :D
    Ich weiß nicht ob die einfach nicht wollen oder satt genug sind aber wie gesagt, die Guppy's schwimmen direkt bis an die Lotl ran um Futter zu mopsen und die Lotl ignorieren sie komplett, wie auch die Schnecken...
    Ich bin mir sehr sicher, daß die nicht ansatzweise Streß haben außer durch den Guppy Mann :rolleyes:
    Bilder bekomme ich grad nicht hochgeladen, versuche es sonst gerne später nochmal.
    Wie gesagt, hier hat sicher jeder irgendwo recht aber beruht ja auf den gemachten Erfahrungen und ich kann nur sagen wie es bei mir ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!