Axolotlbock umsiedeln lassen - wie würdet ihr es machen?

  • Halli halloooo



    Alsooo... ich habe ja das kleine Problem, das ich unterschiedlich grosse Tiere besitze die alle ihr Aquarium haben.



    1x Dino becken (Haben den grössten Kopf, sind auch einfach viel zu gross)



    Ich habe mein Zwergenbecken, 1 Mädel und 1 Kerl. Der Kerl streikt dieses Jahr! Und ich verstehe nicht wieso. Die Dame explodiert bald, und Ww hat auch nicht so viel geholfen bis jetzt



    Dann habe ich 2 weitere Becken, wo die Tiere alle die gleichen Kopfgrössen haben. ABER -


    2 Becken, 3 in einem, 5 im anderen.


    Im 3'er Becken lebt ein Bock. Ein hübscher Kerl, ein macho der seine Frauen ständig bezirst das sie jeden Monat schön das Becken schmücken.


    Im 5'er Becken haben sich alle Tiere als MÄDELS geoutet. Und die sind alle prall. Und letztes Jahr gab es Eier von dem Zwergenkerl in diesem Becken. Dieses Jahr nicht, da er zu klein geworden ist und ziemlich instabil ist und gemoppt wird deswegen.


    Alsoooooo




    Jetzt kommt meine Erfahrungen aus dem Stall:



    Wir haben Böcke, die dürfen immer bestimmte Gruppen Frauen liebhaben und dann wieder weg.



    Ich überlege es mit meinem Axobock aus dem 3'er Becken zu machen. Denke da wären keinen Probleme eigentlich ausser das es in sehr stressen würde oder?



    Bitte sagt mir, ich bin nicht die einzige die dieses Problem hat/hatte :wacko::pcwork:
    Eigentlich müssten die Mädels ja auch ohne einen Kerl auskommen... es wäre aber natürlich besser und "natürlicher" wenn sie mal ihre Eier los lassen dürfen...


    Puuuuhhhh, ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir paar Ratschläge geben, würden Spermakegel transportieren genügen? :lach:
    daphron und babyes.jpg
    Bild von dem statlichen Kerl, der grade OPEN BUFFET geniest!

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • wenn alle fit sind und getestet spricht sich nichts dagegen einen Buben mal dazu zu setzen. Wenn die geschlechtsreif sind finden die Mädchen mal einen grösseren Buben auch Klasse. Mein Snappy war auch ein Riese aber total lieb. Der wohnte mit seinen über 30 cm auch mit kleineren Mädels zusammen.

  • Jaaa war etwas unsicher da ich ja nun schooon ein bisschen Angst habe das da was passiert wenn ich Lotl mit einem 4-5cm grossen Kropf zu 3-4cm grossen Köpfen setze.



    Der Bock auf dem Bild wäre nehmlich von drinnen. Ich halte mit Absicht Sachen,Gegenstände und Co. von Innen und Draussen getrennt um Bd wenn zu vermeiden. Aber der Test steht sowieso an... also müssen die Damen wohl noch warten :frech:


    Danke dir Christina!

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Bei mir gab es auch gerade das Problem, dass ich nur Coppermädchen habe, die kurz vor dem Platzen standen. Hab ihnen einen passenden Mann aus einem anderen Becken spendiert und schon gab es eine hübsche Deko. In einem anderen Becken haben wir auf 2 Meter eine recht gemischte Gruppe. Es gibt kleine und Grösse Tiere, die sich in den letzten 2 Jahren zwar unterschiedlich entwickelt haben, aber eine harmonische Gruppe gebildet haben. Es gibt mal einen Schlapper (von den Kleineren) aber richtig verletzt wurde noch Keiner.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • ich finde halt 24cm zu 32cm tieren schooon etwas extrem, insbesondere mit den Köpfen obwohl sie sehr ruhige Tiere sind

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • snappy hatte 36 cm und kam mit 22 cm Mädels klar. Wenn sie geschlechtsreif sind kommt es nicht auf die Grösse an sondern ob die grossen friedlich sind. Und das sind die männlichen Riesen meistens.
    Grosse Damen und kleine Männchen sind oft problematischer weil die Mädels verfressen sind.

  • Gestern dachte ich. Es hat nicht geklappt wieso will der Kerl nicht. Ich habe mich entschieden für einen dicken Brummer der sehr schüchtern ist.


    Aber als ich noch mal genau schaute sah ich einen Kegel!



    Und heute kam ich sehr spät nachhause. Gucke rein. 3 von 4 Mädels sind Am Eiern!!!! Bin ja sooo froh! Er war also sehr zärtlich nicht so wild mit denen. Ich lasse ihn noch paar Wochen drin, ihm gefällt es anscheinend gut hihi


    (Siehe Bilder von heute Abend)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!