Wie ist dieses Forum ursprünglich entstanden?

  • Hallo, ich bin neu hier und wüsste sehr gerne genaueres zu diesem Axolotl-Forum!


    Gibt es vielleicht Leute hier, welche mir übersichtlich und verständlich Infos vermitteln könnten zu Fragen wie: Wann, von wem und zu welchem Zweck dieses Forum entstanden ist? Wer die noch heute "tragenden" Leute sind, welchen "Hintergrund" diese haben, dh in welchem Bereich diese "Fachleute" ihren Bezug zum Thema Axolotl haben? Gibt es Axo-Züchter, Axo-Forscher unter ihnen? Wer forscht in welchem Zusammenhang und wer züchtet allenfalls mit welchem speziellen Zuchtziel? Welche dieser bedeutsamen Forumsleute sind seit "Urzeiten" in diesem Gebiet tätig, und welche sind später oder erst in den letzten Jahren neu dazugekommen?


    Das Axolotl Forum erscheint derart umfangreich (und leider nicht allzu übersichtlich), dass es für einen absoluten Axolotl- (und Forums-) Neuling wie ich es bin recht schwierig und sehr zeitaufwändig ist, mir aus den einzelnen Beiträgen irgendwelche schlaue und auch nur halbwegs übersichtliche Info zu diesen Fragen selbständig zu erarbeiten.


    Herzlichen Dank an jede / jeden, die sich die Mühe machen mir in diesem "Dschungel der Ratlosigkeit" ?( etwas Übersicht zu verschaffen!

  • Selten, dass jemand nach der Forengeschichte fragt. Ich habe gerade nicht so viel Zeit, ich hoffe jemand anderes aus dem Team kann dazu etwas zu schreiben ... Aus der Anfangszeit sind schon noch einige hier an Bord, so viel kann ich schon verraten.


    Detailierte Informationen zu Moderatoren und Tutoren kannst Du (so etwas eingetragen ist) in den Profilen abrufen. Zudemindest Christina und ich haben einige Daten zu unserem wissenschaftlichen Hintergrund zusammengestellt.


    Viele Grüße
    Sarah


  • Detailierte Informationen zu Moderatoren und Tutoren kannst Du (so etwas eingetragen ist) in den Profilen abrufen. Zudemindest Christina und ich haben einige Daten zu unserem wissenschaftlichen Hintergrund zusammengestellt.

    Herzlichen Dank, Sarah! Tatsächlich, in den beiden erwähnten Profilen kann ich mega viel interessante Infos finden, das ist ganz super! Nun werde ich mal versuchen, ob ich an die einen oder anderen der vielen erwähnten Arbeiten irgendwie rankomme... mit Euch beiden bin ich tatsächlich direkt "in medias res" gelandet, wie schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!