Welches Außenfilter für Blue Marine Chiller 400?

  • Hallo,


    Ich habe oben genannten Wasserkühler günstig bei ebay gekauft und suche nun eine passende Pumpe.


    Das Aquarium ist 100x50x40 gross.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar :)^^

  • Hallo Sarah,


    du müßtest nach einem Filter Ausschau halten der die Mindestanforderungen für den Durchlaufkühler erfüllt und gleichzeitig den Inhalt Deines Beckens 2 x in der Stunde umwälzt.
    Habe eben mal nachgesehen, was der DLK so braucht und diese Angaben gefunden:
    Wasserdurchlauf: 250-1200 Liter / Stunde


    Dein Becken kommt vermutlich mit Abzug des Bodengrundes und eines Sicherheitsabstandes auf ca. 160 Liter. Daher wäre ein regelbarer Außenfilter mit einer Leistung so ab 320 Litern in der Stunde ratsam.


    Oder aber einen HMF mit einer Kreiselpumpe (natürlich auch regelbar) Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, wobei ich mir den HMF selbst gebastelt habe. Hier mal das Beispiel. Dieser läuft aber mit Lufthebern, daran kann man keinen DLK anschließen.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hallo
    wenn man die technischen Daten anschaut kann man den wohl bewerten wie nen Hailea Titan 200.


    Ich würde an dem Becken dann eine Durchflussrate wie schon von Ines geschrieben anstreben. Vielleicht so 0-600l/h oder so --- was auch immer dann im Shop verfügbar ist.

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!