Beleidigte Lotldiva

  • Ich hoffe der Post hier ist okay 8)


    Ich hatte gestern eine beleidigte vielleicht auch wütende Diva :/


    Das Lotls, gerade die Weißlinge, sehr schnell sichtbar zeigen wenn sie getresst sind, ist ha bekannt.


    Mir war bis gestern Abend allerdings nicht bewusst, dass meine Kauna auch sichtlich Wut und Beleidigt sein anzeigen kann 8|


    Zur Geschichte...


    Abendliches - Gute Nacht Ritual - Mandy steht am Aquarium und wünscht ihren Babys eine gute Nacht und verteilt "high fives" (bei guter Laune) an der Scheibe.
    Manchmal möchte Kauna allerdings auch gerne einen "Gute Nacht Kuss". Keine Sorge, nicht aufregen, dass funktioniert so...
    Kauna zeigt mir an, dass sie freudig an die Wasseroberfläche schwimmhüpft, ich dann von oben ins Aquarium schauen muss dass sie mir an der Oberfläche angekommen einem Kuss zuwirft in dem sie kurz nach Luft schnappt oder so. Ich berühre in keinster Weise das Wasser, meine Aufgabe besteht lediglich daran ins Aquarium mit dem perfekten Winkel zu schauen.
    Sie ist eine gute Lehrerin :frech:
    Danach gleitet sie schwebend zu Boden.....
    Ach wie süß :love:


    Nu denn, gestern das gleiche.
    Schwimmhüpf Bewegungen, bis Mama von oben schaut und zack Luftkussi....
    Okay war lustig, noch mal vorn.... Schwimmhüpf Bewegungen und.... Warten...... Gibt's ein Leckerli? Gibt's ein Fingerbeiß?.... Nee dann gibt's auch ein Kussi.
    Sie schwebte wieder nach unten.


    Zeigte mir Mut Schnappreflexen was sie will, ja man redet ja dann automatisch und versucht zu erklären, dass es jetzt keine Finger zum Beißen gibt und auch keine Leckerlis mehr.


    Schwimmhüpf Bewegungen starten erneut.... Also spiel von vorne und..... Wieder kein Kuss.... Aber was macht sie nu?


    Sie sinkt extrem langsam nach unten, start mich dabei extrem an und man sieht förmlich wie die blass rosa Kiemen fast ganz dunkel rot werden..... =O:huh:


    Öhm okayyyyyy.....
    Dann am Grund angekommen, schaut sie nochmal.... Dreht sich langsam angespannt und stapft in ihre Höhle.... Die Kiemen wurden etwas heller, waren aber noch rot :lach:


    Ja ich glaube sie hatte einen Diva Anfall


    :lach::frech:



    Ich liebe meine Zicke :love:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Ach Mandy, Du schreibst immer so schöne Geschichten. Das tut gut, nach einem anstrengenden Arbeitstag. :):love:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Dankeschön :love:



    einmal knuddeln für den anstrengenden Tag :knuddel

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Das ist lieb. Danke schön.
    Nach Deiner Geschichte hatte ich auch gleich wieder ein Schmunzeln im Gesicht. ^^
    Man muss die kleinen Monster einfach lieben. <3

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Siehste, dann hat die Diva auch dich auf Entfernung zum Schmunzeln gebracht^^


    Ja ich will sie nicht mehr missen, kein Stückchen. Alle drei nicht. Jeder hat seine eigene Macke und das ist super.
    Skadi taut auch (sofern das bei den Temperaturen möglich ist) immer mehr auf. Das ist richtig schön zu sehen.

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Ja das ist schon interessant. Jedes einzelne Tier hat auch seinen ganz eigenen Charakter.


    Knuddel Kauna von mir, sofern sie nicht mehr schmollt. :lach:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!