Nur Wasserpest im AQ?

  • Halloo :love:


    Ich habe folgende Frage:


    Könnte ich in meinem AQ auch nur eine Pflanzenart bzw. nur Wasserpest pflanzen?
    Habe momentan neben der Wasserpest noch 6 andere Arten drin, die aber mehr oder weniger inzwischen eingehen... Da aber die Wasserpest sehr gut wächst, auch ohne Licht, dachte ich man könnte vielleicht wenn alle anderen Pflanzen im AQ kaputt sind, nurnoch die drinne lassen und vermehren.
    Spricht da etwas gegen oder könnte man das mal ausprobieren? :konf:
    Liebe Grüße

    Liebe Grüße Clara :frech:

  • Hallo,


    ich denke da spricht nichts dagegen. Wasserpest bildet auch viel Sauerstoff durch Photosynthese.
    Oft wächst etwas in einem Becken gut und in anderem Becken schlechter. Bei mir hält sich Anubias gut.
    Viel Erfolg
    :)

  • Ich wüßte jetzt nicht, was dagegen spricht. Bei mir halten leider nur die Zimmerpflanzen und ich freue mich über jedes Wasserpflänzchen, das von meinen Monstern stehen gelassen wird. Wenn sich Deine Wasserpest also entschlossen hat, zu überleben, dann sei froh. Wichtig ist ja, dass sich die Lotl wohl fühlen und Schadstoffe abgebaut werden. Das geht auch mit der Wasserpest.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Wenn es nicht nur ein paar wenige Stengel sind, dürfte es egal sein. Verschiedene Pflanzen ist
    eher etwas für unser Auge. Den Lotls ist es egal, auch wo sie ihre Eier ablegen können.
    Ich würde aber wirklich dafür sorgen, daß richtig viel drin ist, als Schwimmpflanze wie auch
    am Boden, damit sie Sichtschutz haben und sich auch aus dem weg gehen können.
    Kleiner Djungel wäre wohl das richtige :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!