"Zoohandlungen und Tierschutz"

  • Ist das nicht fürchtbar abartig, das sogar die leute, die angeblich auf artgerechte Haltung achten, so desolate Zustände in ihren Handlungen haben?
    Ich könnte kotzen wenn ich sehen muss wie Tiere t.w. gehalten werden.
    Besonders schlimm finde ich die Ratten... habe selbst ein Rudel gehalten, und finde das sie von sozialverhalten und der Intelligenz dem Menschen recht ähnlich sind. Zusammengepfercht und ohne Stimulation werden sie krank und gestöhrt.
    Und das geht ja den meisten Tieren so...


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    *cheers* und Liebe Grüße Bianca!



    If you don´t live for something, you´ll die for nothing!
    Hatebreed

  • Für sowas fehlen mir auch die Worte :cursing: , diese Leute gehören eingesperrt. Das ist mehr als abartig! :verw:

    Liebe Grüße von Katja

  • Auch mir fehlen die Worte... was würde ich dafür geben, diese Leute auch nur einen Augenblick das Leid dieser Tiere spüren zu lassen....

    Liebe Grüße von Jasmin

    Einmal editiert, zuletzt von jasmin ()

  • Ja es ist wirklich schlimm,zumal ich das Zoogeschäft in Idstein(xxxxxx) kenne und erst letzte woche da war,es ist direkt bei mir um die ecke. Und dort haben sie auch Lotls, 4 stück ca. 20 cm gros in einem viel zu kleinen glaskasten,eins mit nur 4 beinchen und die temperatur zwischen 25 und 28 grad aufm klebethermometer!!! Ich habe mal nach gefragt was die kosten würden!! !!!SUPER TEUER!!!Aber ich glaub das will eh keiner wissen, hatte mich nur interessiert. Einzelnd würden die sie nich rausgeben weil es irgendwie die gleiche zucht wäre.Hab ich zwar nicht Verstanden aber ich bin schon oft aus diesem zoggeschaäft gegangen und mir war entweder schlecht oder ich hatte tränen in den augen! Aber die leute in dem laden sind sowas von unfreundlich und gemein das ichs erst gar nicht versuche irgendwas zu sagen, und das schlimme daran ist man kann wirklich nichts machen! ;( ;( ;(


    Gruss Mikel


    Ich musste wegen möglicher, kostenpflichtiger Abmahnungen den Namen des Geschäftes entfernen, sorry
    Wen er interessiert, sollte sich unbedingt den Link ansehen, es ist tatsächlich ungeheuerlich was bei vielen Zoofachhandlungen so alles läuft!!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Es ist wirklich nicht zu fassen, was da so alles abläuft. Plakativ den Tierschutz und de artgerechte Haltung zu propagieren und sich dann nicht daran halten. Leider kenne ich selber auch nur zwei Zoofachhandlungen, wo die Haltung vorbildlich ist, bei den anderen Handlungen entspricht es leider den Beschreibungen des Berichtes.
    Gruß,
    Frank

  • Ja es ist wirklich schlimm,zumal ich das Zoogeschäft in Idstein(xxxxxx) kenne und erst letzte woche da war,es ist direkt bei mir um die ecke. Und dort haben sie auch Lotls, 4 stück ca. 20 cm gros in einem viel zu kleinen glaskasten,eins mit nur 4 beinchen und die temperatur zwischen 25 und 28 grad aufm klebethermometer!!!


    Gruss Mikel


    Hm, Ähm, Hm. Ein Lotl mit ur 4 Beinchen ? 8| Wieviel Beinchen haben denn deine Lotl sonst? Also ich bin fest davon überzeugt das meine auch nur vier haben. ;(

  • ^^ jop son geck am rande lockert sowas auf aber die tun mir so leit aber gibs da keinen jop der sowas überprüft

    :guit: Dieses Forum Rockt !!! total!!! :guit:
    grüße von Yank,Kenny,Jorg,Otto und Whitie

  • Was ich nicht verstehen kann, ist das der "gesunde Menschenverstand" (ja ich behaupte sowas hat man einfach) da nicht einschreitet.
    Mir muss niemand sagen das ein Vogel der "stereotyp" in der Ecke rumhopst nicht normal ist. Und dafür muss ich keine Ahnung von Geiern haben.
    Und Auch bei den Meerschweinen find ich ersichtlich, das es in einer Box, die 2 cm größer ist als das Tier selbst nicht artgerecht gehalten werden kann.


    WER ZUM TEUFEL KAUFT DENN DA???? :cursing:

    *cheers* und Liebe Grüße Bianca!



    If you don´t live for something, you´ll die for nothing!
    Hatebreed

  • Äusserst deprimierend und leider,weiss Gott,kein Einzelfall.


    Überall wird der Existenzkampf härter,die Geschäfte müssen sparen,an Platz,Futter und Reinigungspersonal,und die Tiere sind die untersten in der Pyramide.


    Ich hab neben meinem Studium in ner Zoo-Gross und Einzelhandelsfirma für Exoten-In und Export gearbeitet und was ich da zu Sehen bekommen habe hat mich dazu gebracht mich nach meinem Kaufmänischen Abschluss und der erworbenen Tierhandelserlaubnis(!)- schnellstmöglichst nach nem anderen Job umzusehn.


    Leider verstehe ich auch die andere Seite,ich kanns verstehn wies so kommt,oft ist es nichtmal böswillige Absicht und den Händlern ist das Dilemma bewust.Es gibt schwarze Schafe und Händler,die einfach nicht mehr die Möglichkeiten haben sowohl artgerecht als auch kostenefizient zu arbeiten-


    Nichtsdestotrotz-schreckliches Video-


    Die Tiere sind die leidtragenden und da gibts nichts zu entschuldigen.

    Grüsse aus dem Süden-

  • wenn man mitglied einer tierschutzorganisation ist kann man in seinem "Gebiet" schon mal regelmäßig vorbeischauen oder gegebenenfalls aufklären..


    viel schlimmer sind die menschen, die in so einem moment nichts sagen! ?(

    Die Krone der Natur ist die Liebe. Nur durch sie kommt man ihr nahe.
    ~ Liebe Grüße, Kira
    ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!