Ununterbrochene Eierei Futter

  • Hab heute abend die erste geschlüpfte Fluse entdeckt. Und die führt die Großen ganz schön an der Nase herum. Ruckzuck ist sie weg. Da kommt doch kein vernünftiger Axolotl mit. :lach:
    Wenn die anderen, die noch dazukommen, auch so ein Tempo vorlegen, müssen sich die Herrschaften aber gut anstrengen, wenn sie die erwischen wollen.
    Es wird also sportlich im Becken. :glup:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Als ich die Kleinen kürzlich hatte, habe ich meine Grossen das erste mal richtig in Aktion erlebt... sind ja sonst gemütliche Pelettfresser :whistling:
    Seit dem weiss ich auch warum viele über lose Pflanzen schimpfen und wie genau die berühmt berüchtigte Rennstrecke entsteht :frech:

    Liebe Grüße, Katja

  • Leider kenne ich das Problem mit den Pflanzen auch ohne die Flusen. :rolleyes:
    Und auch die Rennstrecke ist immer gut zu erkennen. :D
    Aber vielleicht hat Jutta ja recht und die rasen bei der Jagd so über den Boden, dass ich nur noch abmulmen brauche. :lach:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Meine waren bisher brav... ganz nach dem Motto "Das hat er ja noch nie gemacht" gibt es jetzt in der Aquamitte ein "Hochplataeu" und rundherum wird regelrecht gerast (geblitzt wurde aber noch niemand :D )


    Ich habe auch den Eindruck die laufen mehr auf dem Boden rum, seitdem der Gravel im Becken ist (statt Kies vorher)

    Liebe Grüße, Katja

  • Bis vor Kurzem hatte ich auch noch Kies. Nachdem der gegen den Gravel ausgetauscht wurde, lief meine Sweety die ersten Tage tatsächlich auf den Krallen - wie eine kleine Ballerina. :D Auf dem Gravel ist die "Rennbahn" viel besser zu sehen.
    Heute Nacht muss im übrigen wirklich eine wilde Jagd stattfgefunden haben. Die Mooskugeln lagen alle woanders.
    Aber vielleicht haben sie auch nur Ballspiele veranstaltet. :lach:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ist doch super, dann sparst Du dir das Umgrubbern.....

    Jetzt mal ohne Witz, ich hab Pancho die Tage auch inflagranti erwischt als er richtig gebuddelt hat. =O


    Wie ein Hündchen :D

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Bin froh das bei mir erstmal Ruhe zu sein scheint. Das ganze Becken war voll ramponiert, weil ich es ja erst neu aufgesetzt hatte. Jetzt gibt's langsam neue Pflanzentriebe und die Algenplage geht zurück

    Liebe Grüße, Katja

  • Seit mitte November habe ich ohne Unterbrechung Eier im Becken. Es sei denn man nennt 12 Std. eine Unterbrechung. :lach:
    Die Pflanzen leiden darunter zum Glück nicht, hatte das ja erwartet, aber wirkliche Schäden gibts davon nicht.

  • Ich hatte auch schiss, und hatte wöchentlich sogar angefangen zu messen.....


    Aber alles blieb super und da war ich dann doch etwas beruhigt.
    Das einzigste was ich hatte, waren dann hier und da abgestorbene Pflanzenreste, die hat aber Pancho immer fleißig verbuddelt :lach:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Um die Pflanzenreste kümmern sich eigentlich immer die PHS.
    Ich wollte eigentlich vor dem Urlaub einmal groß reine machen. Das wird wohl nix. Also wieder vorsichtig Abmulmen mit Socke am Schlauch und Scheiben wischen. Naja, die Kinder sparen sich wohl das Füttern, wenns so weiter geht. :konf:

  • Na, da kann ich mich wohl sehr glücklich schätzen. Bei meinen Lotln ist z.Zt. Ruhe im Karton und ich konnte heute endlich nach 5 Wochen endlich Saubermachen. Selbstverständlich zur Sicherheit auch mit Socke. ;) Außer einigen Eihüllen und viel Dreck nichts gefunden. Dafür hab ich das Becken nahezu auseinander genommen und war für alles zusammen gute 3 Stunden beschäftigt. Auch konnte ich endlich die rausgerupften armen Pflänzchen wieder einsetzen. Mal schauen, wie lange es hält. :whistling:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • So ein Wasserwechsel animiert doch gerade dazu, noch mal alles frisch zu dekorieren. Aber tröste Dich im Sommer wird nur selten geeiert. :lach:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Meine bedein Mädels eiern quasi auch grade immer wieder alles voll ...schick dabei das Maxi nen Goldalbino ist und es immer schöne Schneebällchen gibt und Lourell als Wildling zwischen Dunkelbraun und Cappuchino mir Milchschaum so ziemlich alles leistet ^^


    Meine beiden Mamas eiern total gerne auf den beiden Kunstpflanzen die ich im Becken hab ...die natürlichen Pflanzen werden ab und zu ( ich denke eher mal nen Eierunfall so zu sagen ) mal gaaanz bisschen dekoriert

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • So ein Wasserwechsel animiert doch gerade dazu, noch mal alles frisch zu dekorieren. Aber tröste Dich im Sommer wird nur selten geeiert. :lach:

    Na, wenn sie jetzt gleich loslegen, käme ich mit einem regelmäßigen WW ja hin.
    Ich werde mal einen Terminplan an die Scheibe kleben. :lach:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Wir starten seit heute auch wieder.


    Vorgestern hab ich ein Türmchen gesehen, welches Pancho just in the moment, dann lieber verschlungen hat "ich wars nicht!"


    Und heute morgen fing Kauna an sich Eierstellen zu suchen. Skadi scheint das noch nicht zu interessieren.

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!