Ununterbrochene Eierei Futter

  • Es scheint wirklich unterschiedlich zu sein, es gibt ja den Thread hier, wo die adulten Eltern auch an die Larven nur zögerlich ran gehen und füttern von Pellets wirklich nicht angebracht ist.
    Meine haben jetzt das 5. Gelege im Abstand von jeweils etwa 2 Wochen. Erst 3x weißgraue Eier dann 1x schwarze Eier nun wieder 1x weiße Eier.
    Die weißen Gelege wurde gefressen als die Larven in den Eiern zappelten. Hab dann ja vor dem schwarzen Gelege doch mal Pellets gefüttert, wenn auch weniger als sonst. Das schwarze Gelege wurde jetzt, obwohl noch nix zappelt gut um die Hälfte reduziert. Die neuesten weißen Eier noch nicht.
    Werden die weißen schlechter gesehen oder schmecken die anders?
    Auf jeden Fall bin ich froh, das meine 4 da sehr zuverlässig sind. :essen:

  • Was meinst Du mit "weiss graue" Eier und "schwarze" Eier usw ? Bei mir sehen alle Eier aus wie Eier. Außer die, die nicht befruchtet sind. Die werden ganz weiss.

    Liebe Grüße, Katja

  • Oh ja, das kann ich bestätigen. Kaum fing die erste Dame an u eiern gingen die Köpfe hoch und es wurde sofort genascht. Alle wurden natürlich nicht gefunden. Aber bei drei Gelegen ist noch genug da. Auch bei den Goldis klappt es jetzt besser. die frischen Eier werden genommen und dann die Larven. Dazwischen passiert noch immer nichts. Aber da im Abstand von einer Woche regelmäßig nachschub kommt, brauche ich mir um hungrige Mäuler auch keine sorgen zu machen. ;)

    Was meinst Du mit "weiss graue" Eier und "schwarze" Eier usw ? Bei mir sehen alle Eier aus wie Eier. Außer die, die nicht befruchtet sind. Die werden ganz weiss.

    Vicky hat verschiedene Tier von mir. Coppereier sind in der Regel in einem beigeton, sehen aber je nach Licht auch grau aus. Reinweiß sind die von den Goldis am Anfang und schwarz-weiß sind von Weißlingen. Eierfarbe richtet sich nach der Farbe der Mutter.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • @LotlKatja Die Copperdame legt Eier mit durchsichtger Hülle und einem weißen Kern und das Uriwildi Weibchen mit einem schwarzen Kern. Die Väter sind entweder der Melanoid oder der Weißling. Aber ich glaube die Farbe der Eier kommt immer vom Weibchen, meine ich gelesen zu haben.

  • In meinem Becken gibt es z.Zt. auch schwarze Eier, eher schon Böhnchen. Und gerade heute ist vor allem das Männchen bereits den ganzen Tag damit beschäftigt, ordentlich zu naschen. :essen: Scheinen also sehr lecker zu sein. Hab schon Sorge, er könnte platzen. :D

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Aber trotz der unterschiedlichen Eifarben können dann verschiedene Jungtiere schlüpfen ? Also auch bei den dunklen Eiern können es dann zb Copper werden oder Weisslinge?
    Meine Eier (Ok, die von Knerti *g*) sind glaube alle schwarz. Werde ich beim nächsten Mal nochmal genau drauf achten

    Liebe Grüße, Katja

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt da dann der Papa schon mit rein. Da wird ein Teil dominant und ein Teil rezessiv vererbt. Da sind @M.C. und @Christina die Profis. Ich hab noch nicht verstanden was dominant und was rezessiv vererbt wird.
    Beim Menschen bekomme ich das hin bei den Axolotl noch nicht.

  • :konf::glup:


    Kauna hat aber schon weiß und schwarz gelegt...
    Oh Gott ist das kompliziert :wacko:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Bei meinen geht die Entwicklung gut voran, - also bei denen, die noch da sind - , und ich bilde mir ein, dass sich sowohl dunkle, als auch helle (weiße ?) Larven entwickeln. :keineAhnung:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Soweit ich da Durchblicke, hab mich aber nicht eingehend damit beschäftigt, bestimmt wie oben schon geschrieben das Weibchen die Eifarbe. Die Farben der entstehenden Flusen bestimmen Vater und Mutter. Die meißten von uns, die nicht züchten wollen, haben ja eine bunte Mischung im Becken, also kommen gemischte Flusen. Die die hier gezielt züchten, also z. B. auf Uriwildi oder Melanoid abzielen, werden da vermutlich schon drauf achten.

  • Wenn ich was schwimmen sehe, weil es geschlüpft ist, waren es bisher schwarze oder so hellbraune.


    Die schwarzen leben am längsten.


    Vielleicht ist es echt ne Geschmackssache :konf:



    Eines Tages darf ich auch mal ein paar aufziehen, hat mein Schatz gesagt :D

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Die schwarzen leben am längsten.



    Vielleicht ist es echt ne Geschmackssache :konf:

    Oooh ... 8| ....
    klingt irgendwie fies. X/


    Obwohl ich mir das Beste auch immer zum Schluss aufbewahre.
    Allerdings futtere ich auch keine Flusen. :whistling:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Vielleicht sind sie flinker oder besser getarnt für das Lotl Auge :konf:

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Ich glaube nicht, daß es mit "sehen" zu tun hat, da die Axos eh "schlechte Augen" haben und nicht gut gucken können.
    Dafür haben sie ein ausgezeichnetes Geruchssystem.

    Es scheint mit dem Geruch zu tun zu haben. Allerdings hab ich bisher immer noch keine einzige geschlüpfte Fluse gesehen :keineAhnung:
    Meine futtern spätestens kurz vor dem schlüpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!