Wie bringt man Lotln zur Paarung?

  • das habe ich heute im Netz gefunden:


    Zitat

    Den Fortpflanzungszyklus bei Axolotls leitet man übrigens so ein, dass man nach und nach das Wasser unter Null bringt, Eiswürfel ins Becken wirft oder die Tiere tagelang in den Kühlschrank stellt. sie bewegen sich dann so gut wie gar nicht und fressen auch nicht. Wenns dann wieder wärmer wird, glauben sie, es sei Frühling und paaren sich. Wenn Du einmal im Jahr länger wegwillst, würde sich das anbieten.


    Die Tiere in den Kühlschrank stellen? Temperatur unter Null bringen? Hört sich für micht ja mal total schwachsinnig an! Kann ich die ja gleich in den Froster legen. Kann mich mal jemand über das Thema wirklich aufklären?



    Vorallem, "wenn du mal weg willst würde sich das anbieten". Sowas kann doch wohl nicht ernst gemeint sein oder?!
    ?(

    liebe Lotlgrüße
    Marc

  • Hallo,
    @Highlord:Wassertemp unter Null ,da frieren die Axos ein.Hast schon richtig erkannt.Man muß bei der Kühlschrankmethode auch einiges im Bezug fütterung und Temp. beachten.Werde darauf aber nicht weiter eingehen,da mittlerweile zu viele Personen mit Axolotlzucht rumspielen,und nacher Tiere nicht loswerden.Wenn überhaupt züchten ,dann nur wenige Eier aufheben und Larven zum schlupf bringen.Sollten deine Tiere soweit sein das sie Fortpflanzungsfähig sind,macht es die Natur von allein,ohne falsch beschriebene Experimente von irgendwelchen Möchtegernzüchtern die ihre Unwissendheit auch noch im Internet Preisgeben.
    Sollten deine Tierchen mal Eier gelegt haben,helfen wir gerne weiter.Aber Tips für Kühlschrankexperimente zu lasten der Tiere,gebe ich nicht mehr.
    Gruß Thomas

  • Oh mann, das wurde wirklich mal so gemacht? Irgendwie haben sich mir bei diesem Gedanken die Haare zu berge gestellt die Tiere halb einzufrieren!


    Hatte nicht vor eine eigene Züchtung aufzumachen. Wüßte auch garnicht wohin mit den Jungtieren. Alle behalten geht ja auch nicht. Hatte diese Kühlschrankaussage nur vorhin beim surfen gefunden und mir nur gedacht "das kann nicht!"


    Finde den Gedanken irgendwie pervers das Tier eine Woche in den Kühlschrank zu stellen nur weil ich diese eine Woche nicht da bin...

    liebe Lotlgrüße
    Marc

  • Hey...


    Das klingt ja hart... :smilie:



    Ich habe die Erfahrung gemacht, das evtl auch eine Veränderung der Umgebung die Tiere zur Paarung ''anregt''! Eine Zeit lang hatte ich absolut keine Pflanzen im AQ nur ein paar Steine und Röhren und dann habe ich das AQ mit Pflanzen voll geballert und drei Tage später ging die Schweinerrei auch schon los... :smilie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!