Wir werden einen Schlittenhund adoptieren...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir werden einen Schlittenhund adoptieren...

Neu

Tiago, im Bild vorne, ist jetzt 12 Jahre alt und wird diesen Winter seine letzte Saison in Schweden laufen.
      Die Besitzerin der Husky-Farm sucht immer nach Leuten, die ihre älteren Hunde bei sich aufnehmen und ihnen eine schöne Renten-zeit bescheren.
      Ich war und bin zwar etwas skeptisch, was die Aufnahme eines älteren Hundes angeht, weil ich jetzt schon weiß, dass ich am Boden zerstört sein werde, wenn er stirbt. Aber auf der anderen Seite ist es natürlich immer besser, wenig Zeit mit ihm zu verbringen, als gar keine Zeit.
      Im Mai erwarten wir dann übrigens einen Welpen, für den Tiago auch ein bisschen Ziehvater sein soll ;)

Die letzte Woche habe ich damit verbracht, Flüge mit Hund zu buchen (das war viel komplizierter, als ich dachte), denn wir werden ihn Ende März abholen, damit er nicht zu ihm völlig fremden Leuten kommt. Ich erinnere mich zwar gut an ihn, der sich aber sicher nicht an mich ;)

Und nun gehen die Vorbereitungen erst richtig los: eine Hundehütte bauen, einen Trainingsscooter auswählen und kaufen, Hundebetten, Leine, Futter... am liebsten würde ich alles jetzt sofort schon aussuchen :froehlich:

Ich kann es kaum abwarten bis März und wollte die Vorfreude mit euch teilen :D

Viele Grüße von Kirsten mit Bonki Bonkers, Happy, Käptn Krümel, Murky und Urmel aus dem Ei
    • Neu

Danke euch allen. Ich werde euch bestimmt auf dem Laufenden halten. Ich hoffe, er kann noch ein paar schöne Jahre bei uns verbringen. Sein Vater ist 17 geworden, also beste Vorraussetzungen hat er schonmal ;)
      Viele Grüße von Kirsten mit Bonki Bonkers, Happy, Käptn Krümel, Murky und Urmel aus dem Ei
    • Benutzer online 1

1 Besucher