Geschlechtsbestimmung / dicker Bauch

  • Hallo zusammen


    Uns ist gestern aufgefallen, dass unser Goldi dicker als sonst ist, heute immer noch. Ansonsten zeigt Goldi keine Auffälligkeiten (verhält sich gleich wie sonst auch, frisst auch). Wir sind am Anfang davon ausgegangen, dass Goldi ein Weibchen ist, mittlerweile hatten wir dann aber eher den Eindruck es ist ein Männchen.
    Unser zweiter Axolotl (Mösiö) ist definitiv ein Männchen, hat auch schon einige Male Spermakegel gelegt und Goldi fleissig durchs Aquarium geschubst. Von Goldi haben wir bisher noch kein geschlechtsspezifisches Verhalten gesehen, weshalb wir euch nun fragen wollten, was ihr zum Geschlecht meint? Und von was könnte der dicke Bauch kommen ?
    Hier noch aktuelle Fotos.
    Auf den Fotos sieht Goldi nicht so dick aus, in Wirklichkeit sieht es "schlimmer" aus, resp. der Unterschied zu vorher ist schon gut sichtbar für uns.
    Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen :)


    IMG_2055.jpg


    IMG_2056.jpg
    P.S.: Goldi konnte sich zum Glück aus dieser misslichen Lage selbst befreien :) Passt sonst gut durch die Öffnung, aber im Moment ist der Bauch im Weg...

  • Danke für die schnelle Antwort.:)
    In dem Fall heisst es abwarten? Goldi war vorher nie so dick, ist ziemlich schnell gegangen, das hat uns auch verunsichert.


    Das mit dem Loch verschliessen wird gleich erledigt, bis jetzt war es wie gesagt kein Problem, ist das erste Mal passiert. :)

  • war vorher nie so dick, ist ziemlich schnell gegangen

    ... auf jeden Fall aktuell besonders gut beobachten und sollte es zu etwas Ungewöhnlichem kommen, einen Thread im Krankheitsboard aufmachen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hast Du vielleicht ein seitliches Bild von Goldie ? So wirkt es für mich wie ein Männchen. Und auf dem einen Foto wirkt es wie ein Knick im Schwanz ?

    Liebe Grüße, Katja

  • das ist auch ein Männchen ;)

    Danke für deine präzise Antwort :)



    Hast Du vielleicht ein seitliches Bild von Goldie ? So wirkt es für mich wie ein Männchen. Und auf dem einen Foto wirkt es wie ein Knick im Schwanz ?

    Der "Knick" im Schwanz ist nur auf dem Bild gerade so, das ist sonst nicht so :)
    Hab gerade mit dem Handy ein Bild von der Seite gemacht. Goldis Bauch scheint ein wenig dünner geworden zu sein,haben heute auch ein Bömbchen im Aqua gesehen, wobei es natürlich nicht klar ist, vom welchem Lotl das Bömbchen ist :)
    IMG-20181130-WA0001.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!