Umzug und Einzug

  • Hallo!
    Also ich bin völliger Neuling und habe mir bis jetzt Mühe gegeben mir so viel Wissen wie nur geht über dieses Forum und andere Seiten anzueignen ^^ Aber zu ein paar Themen finde ich einfach nichts... ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen ^^


    Also:
    Ich übernehme von Bekannten 3 Axolotl Männchen, ca. 5 Jahre alt, schon immer zusammen und das ohne Probleme. Nun steht den Dreien eine Autofahrt von 5 Stunden bevor...und ich bin total verunsichert ob sie das packen. Wie man sie einpackt weiß ich schon, aber geht das mit der Fahrtlänge?
    Dann, muss ich sie wirklich mehrere Wochen getrennt in Quarantäne halten? Ich habe Angst, dass sie sich dann nicht mehr verstehen oder Stress haben, eben weil sie getrennt sind.
    In das Quarantänebecken kommt einfach nur Leitungswasser? Muss das nicht noch irgendwie aufbereitet werden? Ich wohne in Kassel, bin mir nicht sicher ob die Wasserqualität gut genug ist für sie.
    Kann ich sie auch zu dritt in ein Becken mit Leitungswasser setzten und dann gemeinsam in ihr neu eingerichtetes, eingefahrenes AQ setzten?
    Wie oft wechsele ich das Wasser im neuen Aquarium und in welcher Menge? Werde ein 120x50x40 großes/kleines Becken haben.


    Danke jetzt schon mal, ich hoffe sehr ihr könnt mir schnell helfen. Am kommenden Samstag müssen die drei eigentlich schon umziehen, deswegen hab ich leider etwas Zeitdruck -.-

  • Wenn die Tiere auf dem Transport wirklich sicher und gut verpackt sind, sollten Sie die Fahrt gut überstehen. Sie werden sicherlich nicht im geheizten Innenraum befördert. Die Aussentemperaturen spielen ja mit.