Nach Eierei, wieviele neue Pflanzen?

  • Ich habe darüber unterschiedliche Sachen gelesen. Meine eine Dame hat ja nun geeiert. Da es das erste Mal war, gehe ich mal davon aus das es bis zum schlüpfen dauert, bis die vier das alles beseitigen. Dann bleiben die leeren Hüllen, die ich dann beim putzen entferne. Nun hab ich gelesenen das da Pflanzen bei drauf gehen. Wieviele ungefähr? Soviele das ich Nachschub bestellen muss oder bleibt da genug über, das sich das erholt und ein bisschen aus dem Guppybecken zum füllen reicht?

  • Huhu
    bei mir/uns sind fast keine Hüllen oder sowas über ...es sind vielleicht noch so 10 Eier mit sich entwickelnden Flusen aber alles andere ist weg ...lass Dich doch mal überraschen denke ich mir :D

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Würde ich auch, aber wenn es noch kälter wird, versendet der Forenshop keine Pflanzen mehr. Die Pflanzen die ich bisher hier gekauft habe sind qualitativ bei weitem nicht so gut wie die vom Forenshop oder Wasserflora. Aber wenn es zu kalt ist, geht das nicht mehr.

  • habe noch nie gehört , dass man nach der Eierei jedes mal neue Pflanzen braucht 8| .
    Die Eihüllen bleiben ja nicht ewig an den Pflanzen hängen. Irgendwann sind alle Eier ab. Was leer ist und übrig bleibt, kannst du absaugen.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Bei mir gab es da nie Probleme :frech:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich habe auch noch nie wegen der Eierei Pflanzen verloren. Die geben bei mir aus anderen Gründen auf :/ .
    Manchmal können bei zarten Pflanzen beim anheften der Eier Triebe abbrechen. Das wächst aber in der Teg6el von selbst nach.

  • Pflanzen sind mir auch nicht eingegangen. Aber die leeren Eihüllen sollten schon entfernt werden, da diese das Wasser ansäuern.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Aber die leeren Eihüllen sollten schon entfernt werden, da diese das Wasser ansäuern.

    Das stimmt zwar, aber dafür muß man sie nicht von den Pflanzen abpulen, denn dabei leiden die Pflanzen eher,
    weil sie recht fest angebappt sind. Die fallen von alleine ab wenn sie nicht gefressen werden und liegen dann
    wenn die nicht gefressenenwerden bzw. schlüpfen, so auf dem Boden herum und sind in der Regel dann bereits leer.
    Man kann zwar versuchen die lose sitzenden vorsichtig abzusaugen aber die recht fest sitzen, einfach mal lassen...
    Hat man recht robuste Pflanzen, wäre es kein Problem die ab zu machen aber wer z.B. Vallisnerien hat, die brechen
    gerne, da würde ich es eher nicht versuchen - mal so als Beispiel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!