Welchen Kühler braucht man ?

  • Ein Ventilator schafft allenfalls eine Senkung um max. 4 Grad.
    Es kommt also auf die Raumtemperatur im Sommer an.
    Ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch, bringt der Venti gar nichts mehr, läuft dafür dann aber ununterbrochen.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Den Cooler habe ich auch und er reicht wirklich nur für ca 1-2 Grad (ich habe ein 100x40x40 und es sind 100l gefüllt) Tatsächlich sind zwar BIS zu 4 Grad möglich aber realistisch ist das eher weniger. Er ist auch sehr laut und er MUSS durchlaufen. Wenn das Becken einmal warm ist, hat er Probleme es runter zu kühlen. Wenn das Becken kühl ist, kann er die Temperatur besser unten halten.
    Bei mir wurden diesen Sommer ca 2 Grad überbrückt. Da mein Aqua im Schlafzimmer steht, lief er "nur" tagsüber. In der Nacht habe ich zusätzlich mit gefrorenen PET gekühlt.

    Liebe Grüße, Katja

  • Wir haben 3 gebrauchte Kühler und alle laufen. Sind jetzt 5 oder 6 Jahre im Betrieb. Bei einem schrabt der Lüfter etwas beim anlaufen.


    Wichtig ist die gründliche Reinigung bzw. Desinfektion.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Selbst ist der Mann .
    Das verlinken ist mir von Handy aus grade etwas kompliziert...


    Nutz mal die Suchfunktion von der Startseite aus. Es gibt schon einige Beiträge zur Kühlerdesinfektion. Auch in den angepinnten Beiträgen hier mal suchen ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!