Wasserpflanzen im Kaufland

  • Beim durchblättern des Werbeblättchens vom Kaufland bin ich hier rauf gestossen.


    K1024_RIMG0113.JPG


    Nun weiß ich natürlich nicht, ob das Bundesweit gilt oder nur für unsere Region. Ein ähnliches Angebot gab es auch mal beim Schweden. Da habe ich recht gute Erfahrungen mit der hier abgebildeten Pflanze gemacht. Weiß natürlich nicht, wie groß die Auswahl ingesamt ist, aber das kann ich gern später berichten. Ich brauche nämlich mal wieder Nachschub.


    Die Mädels eiern gerade alle wie verrückt. Da müssen dringend mehr Pflanzen in das ein oder andere Becken. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Also bisher noch nie fürs Aquarium aber für meinen Teich hab ich als Wasserpflanzen bei Al di und Co gekauft.


    Da hab ich es gemacht aus Kostengründen, weil die Karpfen immer alles umdekorieren mussten.
    Da rät es nicht so weh wenn es dir ein oder andere Pflanze nicht geschafft hat.


    Aber selbst da, hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.


    Fürs Aquarium, kauf aber lieber hier im Shop :whistling:
    Ich habs als gern bequem und für einen kleinen Euro krieg ich die Blümchen ja schon vorbehandelt
    :frech:



    So und nu noch spassig...
    Ist es aufgefallen das in einer Satzanzeige Wüste und Sinnflut angeboten werden :D
    Unterwasserpflanzen und das krasse Gegenteil Kakteen :lach:



    Sorry fanden es grad i.wie witzig.


    @LotlKatja ja ich würde alle Pflanzen desinfizieren, sicher ist sicher, man weiß ja nie

    Was wir machen, definiert nicht, wer wir sind!
    Uns definiert, wie gut wir uns aufrappeln, wenn wir gefallen sind.

  • Hab ich bisher auch immer gemacht. Aber es las´ sich so, als würde Ines die einfach so ins Becken stecken. Es gibt ja diese in vitro ... vielleicht ist das mit denen auch anders.
    Mir sind am liebsten die aus dem Teich meiner Freundin. Das Zeug ist echt robust. Kann man auch mal schrubben und es wuchert wie Unkraut. Wie es heisst, weiss ich allerdings nicht.

    Liebe Grüße, Katja

  • Lohnt sich nicht wirklich. 15-20 Pflanzen waren da. :cursing:


    Desinfektion wird natürlich gemacht. Hab noch Virkon S-Rest.


    So kann ich aber jetzt die zu Grössen Pflanzen aus dem Guppybecken nehmen und zu den Lotln Pflanzen. Die Guppys können dann dafür sorgen, dass die kleinen Pflanzen gross werden. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!