Welche Aquarieneimer nutzt ihr ?

  • Hallo zusammen,


    da ich jetzt - trotz Suche - nichts gefunden habe und das ja weitesgehend mit der Einrichtung des Aquariums zu tun hat (hoffe ich mal :whistling: ) :


    Welche Aquarieneimer nutzt ihr (Axogravel säubern, Wasserwechsel vornehmen - dürfte bei mir machbar sein, ist "nur" ein 180 L Aquarium, dass dann ja auch nicht komplett voll ist -) und woher bezieht ihr diese? Ich habe zwar bei dem großen A lebensmittelechte Eimer gefunden, aber das sind auf den ersten Blick jetzt nicht die vertrauenserweckensten Eimer.


    Danke Euch :)

  • Ganz einfache Wassereimer. Nur kurz ausspülen. Dann füllen und ab mit dem Wasser ins Becken. Das Wasser steht ja nicht tagelang darin. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Danke Euch für Eure Antworten.


    Ich war mir wegen der sonstigen Abschaffungen, wie Boxen und Co.,ein bisschen Unsicher, ob man den "höheren" Standard auch bei den Eimern einhalten muss. Dann kann ich die ja ganz entspannt im Baumarkt holen.


    Dann steht dem Neubezug ja eigentlich nichts mehr im Wege. 180 L Becken steht sicher auf dem Unterschrank, die Quarantäneboxen stehen im Keller, die Shopbestellung geht heute raus und ab Mittwoch ist auch der Züchter aus dem Urlaub zurück. Das wird eine spannende "Vorweihnachtszeit". :thumbup:

  • Welche Aquarieneimer nutzt ihr

    Ich habe die Überschrift entsprechend angepaßt, so wie es auch im Post steht :)
    Wenn man nicht so recht weiß wie man die gestalten soll, einfach mal losschreiben,
    dann ergibt sich das von selbst wenn man seinen Text noch mal durchliest :thumbup:


    Nur ein Wort wie "Eimer", ist nicht sinnvoll, viele suchen in einem Thema die Überschriften durch dann ist
    ein einzelnes Wort schlecht weil nicht aussagekräftig....

  • Ich habe die Überschrift entsprechend angepaßt, so wie es auch im Post steht :) Wenn man nicht so recht weiß wie man die gestalten soll, einfach mal losschreiben,
    dann ergibt sich das von selbst wenn man seinen Text noch mal durchliest :thumbup:


    Nur ein Wort wie "Eimer", ist nicht sinnvoll, viele suchen in einem Thema die Überschriften durch dann ist
    ein einzelnes Wort schlecht weil nicht aussagekräftig....

    Perfekt, das war wohl im Eifer des Gefechts (letzte Bestellposten) wirklich etwas knapp formuliert. :frech:


    Ich habe mich jetzt auch bei einem der größeren Bauhäuser eingedeckt. Ich hoffe mal, die Fallen nicht schon beim Anschauen auseinander, aber immerhin kommen Überraschungsfarben (nur bei transparent bin ich geliefert, da meine Putzeimer alle transparent sind.

  • Vor meiner grossen Beckenrenovierung hatte ich mich auch zusätzlich mit vielen Eimern eingedeckt. Kostenpunkt pro Eimer € 1,20. Waren auch alle im Einsatz und sind jetzt im Keller. Da stören sie nicht. ;)
    Ansonsten halte ich es genau wie @Axolotl-Novize und verwende für meine unterschiedlichen Becken getrennte Eimer und Equitment.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Also ich brauche die Eimer während der Reinigung, z.B. um den Scheibenschwamm auszuspülen. Groben Dreck, den ich mit dem Mulmsauger nicht erwischt habe, keschere ich raus und spüle den Kescher im Eimer aus ... und ich lagere die Höhlen im Eimer, wenn ich diese beim Saubermachen rausnehme. Von dem Dreck, den meine Zwergkrallis machen, ganz zu schweigen. Das sind schon kleine Schmutzfinken. :whistling: Dort sauge ich mit einem ganz dünnen Schlauch zwischendrin immer mal wieder ab - in einen Eimer :D:frech:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ja :lach:
    Ich benutze eine Box, wo die rausgebuddelten Pflanzen rein kommen, bis ich fertig bin und sie wieder einsetzte. Das wars auch schon. Keschern mach ich auch, der wird direkt mit dem Schlauch in die Kübel auf dem Balkon ausgespült, die Pflanzen da lieben den Naturdünger.

  • Irgendwie sind wir doch alle so etwas wie Exoten :glup:
    zumindest halt ich mich irgendwie für einen wenn ich so meine Altersgenossinnen hier anschaue :glup:
    Die meisten "sitzen hinter dem Ofen" und stricken Strümpfe oder nicht mal das mehr :lach:
    ... und mir fällt immer wieder was neues Interessantes ein was spaß macht :froehlich:
    Die Axels kann ich nicht mitnehmen in die Hölle, denen ist es dort zu warm aber backen könnte ich da jeden Tag :yeah: da isses warm genug :lach:

  • Und genau so ist es gut, Elke :froehlich::thumbup:
    Und Exoten sind wir tatsächlich alle, sonst würden wir diese exotischen, wundervollen Tiere nicht halten. Hund, Katze, Maus kann ja jeder. :whistling::D

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!