Aufzucht Andersoni

  • Das sind aber auch.... Pf....n von der HLL....
    ich warte sehnsüchtig und schaue jeden Abend in die Mailadresse die ich denen angegeben hatte
    und nüscht... heute kommen die Ergebnisse per Post. Hab extra noch mal geschaut, nein nur per Post.
    Fand ich ja ungewöhnlich...
    Und dann gehe ich auf einen anderen Account, den wo ich meinen Schiftverkehr vom Verein abwickel
    und siehe daaa, dort waren sie bereits am Montag eingegangen :lach:
    Da wir aber auch eine WA-Gruppe haben und viel darüber läuft, schau ich da nicht ohne triftigen Grund
    rein. Die Mailadresse hatte ich beim letzten mal angegeben... so viel zu Datenspeicherung :glup:
    Da in beidem mein Name vorkommt, tauchte die dann wohl auf und wurde genutzt, ich sag ja.....
    Ich weiß ganz genau daß ich die andere angegeben hatte 8o So mußte ich warten bis heute, tzzzzz
    Aber egal, hauptsache BD-frei.


    Dann schreiben sie bei Tierart Axolotl und beim Tupfer Andersoni in der Auswertung, denken wohl das ist ne
    Unterart von Axos, hihi. Wer lesen kann sollte eigentlich mitbekommen was da geschrieben steht.
    Wenigstens steht Andersoni da, ist ja schon ein Erfolg :P Für die sind Ambystoma augenscheinlich alles
    Axolotl :D


    Ich wollte ja schon anrufen und mich beschweren, weil auf dem Axolotl-Befund auch noch ein großer
    Stempel drübergedrückt ist "K O P I E" Wovon das jetzt eine Kopie sein soll, erklärt sich mir beim besten Willen nicht.
    Wie soll ich mit den beiden komischen Blättern meinen Käufern weis machen, daß das meine Befunde sind :lach:
    Sieht doch aus wie gefitschelt... sind aber echt, lol. Echt HLL :keineAhnung:
    Die Befunde die in der Mail sind, da fehlt wenigstens der blöde Stempel und es soll gut sein dann.
    Bekommen alle die Pdfs zugeschickt, die Sonis bekommen, wers nicht glaubt, darf bei der HLL anrufen :P
    Ich habe nichts zu verbergen :frech:

  • Nur nicht aufregen. Bringt ja nix.
    Im Moment steht das HLL ohnehin nicht im allerbesten Licht da. Da der nächste Test bei mir erst im Sommer ansteht, verfolge ich vorerst mal die Erfahrungen der anderen. Die Alternative wird ja gerade in dem anderen Thread diskutiert. ;)

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Freu freu :love:


    Hab gestern noch einen 45 Liter Sammlersamla besorgt wo die drei Molchgetiere leben wenn sie nicht fressen und solange sie noch in Beobachtung sind.


    Bin so gespannt auf die Racker

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Bei uns ziehen morgen auch wieder zwei Axolotl aus. :( Aber was solls. Da müssen wir durch. ;);) Da hilft kein Genammer. Und die neuen Halter freuen sich doch, wenn ihre Tiere gesund und munter ankommen. Und da die meisten Tiere hier im forum bleiben, bekommt man sie doch immer wieder zu Gesicht.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Heute gründlich das Vereinsbecken mit den Eltern überholt und dabei ar...hkaltes Wasser nachgefüllt.
    Sie waren anschließend recht munter :lach: vielleicht kommen ja noch mal Eier.
    Wenn jetzt direkt, dann würde ich noch mal paar aufziehen. Aber keine 16 mehr.
    Hab noch enttäuschte Anfrager :) waren ja gleich alle weg :)
    Schaun wa mal ob sie wuselig werden :) Anfangs ist ja nicht so viel mit Boxen schrubben,
    da sinds erst mal nur Schalen :D:D:D


    Hatte auf FB gelesen, daß wieder jemand 20 Eier rausgenommen hat.... viel zuviel...
    Das begreifen einige echt erst, wenn se täglich die versorgen müssen.
    Und dann noch keinerlei Ahnung, wobei die schon in den Eiern zappeln, also bald schlüpfen.
    Nunja, kennen wir ja.... dann müssen se eben dadurch wenn se nicht hören wollen.... ;(

  • Elke, ich denke solche machen das dann bei der Aufzucht nicht so genau. Sieht man auch immer wieder in den Kleinanzeigen. 50 Stück in einer Kiste... fast wie im Zoohandel... hauptsache Masse :cursing:

    Liebe Grüße, Katja

  • Manche warten ja nicht mal bis 5cm... dort wird doch vom Ei über Fluse etc alles angeboten. Dem Ganzen sollte mal ein Riegel vorgeschoben werden. Wer züchten will, bittesehr. Aber dann bitte gescheit und mit Sinn und Verstand

    Liebe Grüße, Katja

  • Gestern nach langer Zeit dann auch gleich mal Bilder von den Soni-Eltern gemacht....
    Nicht die besten Fotos...Handy halt und der Kies strahlt irgenwie Licht zurück.
    Aber man erkennt sie :) Becken ist nach dem Winter immer etwas kahl.
    mußte einiges herausnehmen erst mal. Kommen demnächst Neue rein wenns etwas wärmer ist.


    Alles meins ..... :)







    Meistens sind sie verschwunden...


    aber gestern Abend hab ich sie mal alle erwischt :) Naja, wenns Futter gibt ;)

  • ja, das sind sie. Kommt auf den Bildern hier leider nicht so raus bei dem Licht.
    Vorne am Kopf sind sie recht dunkel und unten am Bauch sehr hell.
    Vielleicht erwische ich mal einen, der sich aufrecht stellt oder oben in den Pflanzen hängt :)

  • :lach::thumbup:


    Hab gerade mal in den alten Threads herum gegraben von den Andersonis
    und meinen Landgängern damals (2009)
    Die waren echt lustig :) sind leider nur einige Jahre alt geworden, werden nicht so alt wie ihre Wasser-Artgenossen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!