Aufzucht Andersoni

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So etwas hat man vor 10 Jahren noch mit einem damaligen ganz normalen Fotoapparat gemacht :lach:
      Heute müßte das Handy herhalten... ein Gerät für alles :glup:
      Obwohl, ich hab die alte Kamera noch irgendwo... die hat echt gut gefilmt :)
      Die hatte ich zu der Zeit einem russischen Studenten, der in Saarbrücken Maschinenbau studiert hatte, abgekauft
      für wenig Geld. War sogar noch Garantie drauf fast ein Jahr. Mit samt Rechnung bekommen. Das war echt ein Schnäppchen :)
      Das schien aber auch mal kein armer Student gewesen zu sein, denn er hatte bereits das neue Folgemodell gekauft, lol
      Ich bin die noch selbst abholen gefahren, da ich so vorsichtig war, daß ich keine Überweisung machen wollte :D Lieber
      Geld gegen Apparat. Allerdings war Saarbrücken von uns aus auch gut erreichbar.
      Das Gerät hat mir viele Jahre gute Dienste getan :thumbsup:
      Liebe Grüsse von Elke

- Anleitung Bodenmattenfilter
      - Anleitung für Kombi Bodenmatte
      - wie Pflanzen einsetzen in Bodenmatte
      Die Links findet Ihr hier an der Pinnwand
      <<---click
      VON "ALLESFROSCH" (mein alter Accountname)
    • :D Ja, "früher" war eben nicht alles schlecht. Vor allem waren die Geräte haltbarer als heute. Und wenn sie doch mal kaputtgingen, konnte man sie reparieren. Heute muss alles immer neu gekauft werden. Allerdings wäre MIR der Weg nach Saarbrücken, sowohl heute, als auch früher definitiv zu weit gewesen. :lach:
      LG Nicole

Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
      aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
    • :lach: von Hamburg aus wäre ich auch nicht dahin gefahren. Da hätte ich noch übernachten müssen und die ganzen Unkosten gerechnet, die hätte ich dann vernünftiger Weise eher in eine höherwertige Kamera gesteckt :thumbsup: Aber 70km, die kann man locker rocken für ein Schnäppchen :D
      Klingt ja schlimm, das "früher", meine Güte, das ist noch nicht ganz 10 Jahre her 8o tzzzz
      Was solche Geräte betrifft, liegen dazwischen allerdings WELTEEEEENN. Vor allem insgeamt die letzten 20 Jahre.
      mei.... hätte ich die nicht mitmachen können, säße ich jetzt mit Kopftuch und Kittelschürze hinter dem Ofen und
      wüßte nix mehr mit mir anzufangen :lach: :lach: :lach: Was bin ich doch für ein glücklicher Mensch :thumbsup:
      Ich würde Euch und das Forum nicht kennen.... hätte keine Tiere, würde nicht backen, hätte nicht noch so viele Ideen im Kopf.
      Ich wäre einfach eine alte Oma auf dem Abstellgleis :glup: :glup: Horrorvorstellung, Albtraum 8o

Das ist jetzt zwar total off topic aber was solls, manchmal fliegen mir solche Gedanken durch den Kopf zwischendurch :whistling:
      Liebe Grüsse von Elke

<<---click
    • Elke schrieb:

Was bin ich doch für ein glücklicher Mensch :thumbsup:
      Ich würde Euch und das Forum nicht kennen.... hätte keine Tiere, würde nicht backen, hätte nicht noch so viele Ideen im Kopf.
      Tja, nicht nur die Geräte haben sich mit den Jahren verändert, sondern auch die Menschen. :D Und solange es einem gut geht, ist es absolut der richtige Weg, das Leben in vollen Zügen zu geniessen. :guit:
      Keiner von uns weiß, was morgen sein wird. Und auch das ist gut so.
      Oder hättest Du Dir gedacht, im "Alter" nochmal Babys aufzuziehen? :lach:
      Mach mal bloß so weiter. Tiere und Backen sind ein tolles Hobby. :thumbsup:
      LG Nicole

Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
      aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
    • Hamburger Axolotl schrieb:

Oder hättest Du Dir gedacht, im "Alter" nochmal Babys aufzuziehen?
      Mach mal bloß so weiter. Tiere und Backen sind ein tolles Hobby.
      :D nö, hatte eigentlich mit Babys abgeschlossen :lach:
      ... meinen Aquarienverein hatte ich ja auch noch vergessen :) da wäre ich dann auch nicht aktiv,
      denn den hab ich übers Internet gesucht und gefunden :glup: Und da Kassenwart zu sein macht mir
      im fast 10. Jahr auch noch immer Spaß :thumbsup:
      Liebe Grüsse von Elke

<<---click
    • Update.... sie machen sich weiterhin prächtig und bald ist Größensortierung angesagt
      Aber seht selber :)
      k-20181129_130253.jpg

k-20181129_130137.jpg

k-20181129_125644.jpg

k-20181129_125450.jpg
      Liebe Grüsse von Elke

<<---click
    • :lach: Aber nur weil se schlecht gucken können, sonst würden se eher Oma sagen Ines :lach:

Bei 5 bin ich gerade am umstellen auf das Aufzuchtgranulat, tut mir ja leid aber da bleibe ich eisern,
      gibt nix anderes mehr für sie. Wer Beine hat muß auch riechen können :P
      Die haben inzwischen alle Vorderbeine, die 5 auch schon recht große Hinterbeine und bei den anderen
      kommen die hinten auch bereits. Die anderen bekommen noch die restlichen Artemien aber nur noch
      einmal am Tag, damit sie bald gut hungrig sind für das Granulat :) Die wachsen mir irgendwie zu flott...
      Nach der Umstellung machen sie ja auch wieder so einen Entwicklungsschub.

Bisher hatte ich sie in der Küche immer im Blick. Jedes mal raustransportiert wenn ich gebacken hab weil
      das zu warm wurde. Wenns Pellets gibt, werden se etwas kühler gestellt. Sonis wachsen besser nicht zu schnell.
      Die Tage gibts wieder neue Fotos....
      Liebe Grüsse von Elke

<<---click
    • Neu

Ich bin weiter sooo gespannt und freu mich.

Beschluss von uns weil man ja vielleicht drei Mädchen bekommt und dann irgendwie noch nen BUB dazu muss:
      100X60X50 Becken muss her ^^ Wasserstand dann auch 45 mit einer Abdeckscheibe/Platte --Also so 250 echte Liters Wasser für die Schlingels
      LG
      Hawki ( Marcus )
    • Neu

Heute zum Händler gewesen und das Becken angefragt :) Und weil ich das ja an das 500er koppeln will dann gleich mit Bohrung und Ablauf damit es kein Gepfusche wird...nu bin ich ja mal auf den Preis gespannt. Das wir dann ein Poolbecken ( also natürlich ohne Mittelstrebe wie mein anderes Becken auch damit man bei werkeln nicht gleich abnormal genervt ist ^^ )
      LG
      Hawki ( Marcus )
    • Benutzer online 1

1 Besucher