Aufzucht Andersoni

  • Gibt ja keinen Platz ^^ in soweit ist die Gefahr gering bis nicht vorhanden.
    PLUS... ich habe nen Spaten im Keller :D Und wenn jemand in meinen Becken rumfummeln will gerate ich irgendwie in Schlaglaune :tat:

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Arrgh 8o
    Dann wohl doch nur gucken - nicht anfassen ... :konf:
    Und was den Platz angeht, wenn ich die Frösche weggeben würde ... ? :saint: - Nein, Scherz -

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Falls ich meine Fische weggeben würde könnt ich noch so 3-4 1-1,5 Meter Becken ^^
    Ich hab in totaler geistiger Verwirrung tatsächlich nach einem Chat mit Christina überlegt ob ich nicht doch noch voll dringen gleich das nächste Becken anfangen muss ( 1,50X80X50 ist doch garnicht SOOOO teuer :cursing: ) um mir noch Dummies ins Wohnzimmer zu stellen --- aber erstmal sind jetzt ja noch nicht mal die Soni's da :rolleyes::love:

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Geht leider nicht, Jörg, dann müsste ich die Wohnung unter Wasser setzen. Das sind ja Zwergkrallis. ;)


    Allerdings, wenn ich die Wohnung ohnehin flute, dann könnte ich natürlich neben den Fröschen auch gaaaanz viele Lotl UND sogar die Soni´s halten. Und selbstverständlich bekäme jede Art ihr eigenes Zimmer.


    Nur, was mach ich dann bloß mit den Katzen? ... Stege bauen? :konf:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Lass sie doch in der Wohnung hopsen 8o Da hättest Frösche und Platz für Soni's :zeigpics:


    Sorry, dass ich das Thema nochmal kurz aufgreife, aber ich "schulde" @Jörg noch die geforderten Pics.


    Hier ist ein Teil meiner Frösche (die Biester sind so schwer zu fotografieren, sind halt schneller als die Lotl und auch viiiiel kleiner ^^ )




    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ich guck gerne auch andere Tiere, vor allem welche wo ich nie auf die Idee kommen würde, das man die in der Wohnung halten kann. :thumbup:
    Mal ne ganz blöde Frage, quaken die auch?
    Als dumm outen muss ?(

  • Oh die sind ja cool...
    Leben die nur im Aqua oder gibt's da noch einen Landteil ?
    Vielleicht stellst Du sie uns mal in einem eigenen Thread vor, um hier nicht zu sehr abzuschweifen ?


    Ich mag ja die Pacmanfrösche

    Liebe Grüße, Katja

  • Ohja - die quaken. Allerdings unter Wasser. Das hört sich eher wie ein Rasseln an.
    Meine Gruppe besteht derzeit aus 3 W und 2 M.
    Und einer von den M ist ein echter Casanova. Der quakt jede Nacht. (Das Becken steht in meinem Schlafzimmer).
    Und dabei gibt er sich richtig Mühe - ist schon echt lustig.
    Wenn er dann mal ruhig ist, hat er sich an einem Weibchen angehängt.
    Ich habe auch nahezu jede Woche Laich im Becken.
    Anfangs hab ich mir noch die Mühe gemacht, diesen abzukeschern und dann im kochenden Wasser "unschädlich" zu machen. Mittlerweile überlasse ich das alles den Fröschen.
    Es kann mal vorkommen, dass ich die eine oder andere Quappe sehe, aber auch darum kümmern sich dann die Großen. Wie bei den Lotln.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ja finde die auch cool, sprengen aber leider meinen Andersoni-Thread.
    Ich würde auch sagen, lieber einen Extra-Thread, das würde besser passen.


    Nicole, sag mir ne Überschrift und ich koppel das Thema mal ab. Jörg wird die schon finden :thumbup:


    Dann kannst Du sie auch noch etwas ausführlicher vorstellen und beschreiben :thumbup:

  • Ich habe mich deshalb ja auch schon entschuldigt, liebe Elke.
    Ich weiß doch, dass es Dein Thread ist und das dieses Thema nicht hineingehört.
    Wollte nur noch schnell die Fotos nachreichen.
    Eigentlich will ich das Thema Frösche gar nicht groß weiterführen ... :saint:


    Ein ganz GROSSES SORRY :knuddel

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ist ja auch nicht unbedingt dramatisch, so meinte ich das auch nicht.
    Wir sind ja oft zwischendurch OT, das gehört bei uns schon fast ein wenig dazu :)


    Fnde es aber schade, daß Du sie nicht ausführlicher vorstellen möchtest.
    Viele hier lieben die Fröschis. Ich mag sie auch sehr, auch wenn ich keine halte.
    Von daher, würden sich also viele freuen - also mach doch bitte :froehlich:


    Wir lassen diese hier so drin und Du machst einen neuen Thread auf und zeigst uns mal
    Deine ganzen Fröschlein mit genauen Erklärungen dazu, ja ???? das wäre :sup:

  • Ach Ihr seid ja süss. :kiss:
    Gerade die Fotos sind ja immer das Problem. Die sind leider sehr scheu und schwer zu fotografieren.
    Ich überleg's nochmal. :)

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • nein, leider nicht mehr, sind alle vergeben....
    Und da das hier kein Verkaufs-Thread werden soll, bitte Anfragen immer per PN stellen :thumbup:
    Der hier ist lediglich eine Dokumentation über den Ablauf und den Spaß an der Aufzucht.


    Laut Forenregeln, ist es nicht gestattet, vorab Tiere anzubieten, die nicht die 10cm erreicht haben.
    Aufzucht zeigen, dürfen wir aber schon :)


    Jeder der sich für diese Tiere interessiert, sollte sich vorab gut über sie informieren !
    ... und muß wissen, daß diese Tiere vereinzelnd dazu neigen an Land zu gehen - besonders wenn man sich nicht an
    einige Kriterien hält wie die Fütterung (keine Würmer z.B. solange noch nicht adult) etc...
    auch zuviel Stress z.B. - Dann muß man entweder ein Landtier beherbergen oder weitergeben, falls
    man einen Abnehmer findet. Als Landtiere werden sie nicht so alt wie ihre Artgenossen im Wasser.
    Sie gehen aber trotzdem als Landtiere ins Wasser mehr oder weniger und könnten sich auch so fortsetzen,
    die dann wieder im Wasser bleiben. Das muß man einfach wissen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!