Aufzucht Andersoni

  • Klar
    War auch eher informatorische Info :D


    Weil das Becken ja mit 300 Litern schon ziemlich groß ist, kann man sich denken das das dann als Sonderanfertigung schon Knete kostet....das war mir aber klar und der Preis ist nicht weit weg von meiner Kalkulation

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Fast nicht zu glauben wie die wachsen....
    Nur noch wenige Wochen, dann können die ersten ausziehen.
    Andere müssen aber noch länger bei mir bleiben, da sie sich sehr unterschiedlich entwickeln.
    Drei Stück bekommen noch Artemien 2 mal am Tag, zwischendurch mit Aufzuchtgranulat gemischt.
    Einige zwei mal Aufzuchtgranulat weil sie noch etwas verhalten futtern, biete es halt einfach noch mal an
    für kurze Zeit.
    Und die Turbo-Sonis bekommen schon eine Weile nur noch einmal am Tag Granulat und werden bald
    auf die kleinen Pellets umgestellt.


    Das sind die Turbo-Minis. Einer hat schon die 7cm, die anderen fast. Die Beinchen werden auch schon kräftiger
    und die Puschel sind geradezu traumhaft :)


    Diese bekommen auch inzwischen Aufzuchtgranulat, sind aber noch etwas wählerisch, da müssen sie jetzt durch.
    2,5cm kleiner als die größten, unglaublich dieser Unterschied aus einem Gelege. Wenn sie jetzt aber das Granlat
    besser annehmen, machen sie auch so einen Größenhopser wie die ersten.



    Diese bekommen noch Artemien und Granulat im Angebot, wollen aber noch nicht so recht.
    Die Bilder sind vor der Fütterung...

  • Marcus, ich habe auch schon öfters überlegt, auf welche Möbel ich verzichten könnte :lach:


    Ich liebe diese Viecher und macht sooooooooo viel Freude sie zu beobachten :D

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Ich hab mittlerweile diverse Aquarien an Wände gehängt ^^


    Stört dann viel weniger und lässt den Raum größer wirken :D
    Wenn man es wirklich will geht das sogar ohne Füße vorne 8)

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • aber nein, ich bleibe stark.

    Bleibt Dir auch nichts anderes über, hab keine mehr zur Verfügung :lach:
    Sieht nicht so aus als würde jemand abspringen :P


    Marcus, noch zu den 1.600L Wasser in der Wohnung, das ist noch gar nichts.
    Wir waren vor einigen Jahre mit einer Gruppe aus unserem Aquarienverein nach Berlin zu einem befreundeten Verein,
    Ich sag Euch, das war der erste Extrem-Aquarianer den ich kennenlernen durfte. Mehr als extrem. der hatte sage und schreibe über 5000L Wasser in seiner (3Zi) Wohnung, Eine Altbauwohnung im dritten Stock. Da wurden Aquarien sogar um die Ecke in ein anderes Zimmer gebaut. Selber gebaut... Die tollsten Stützvarianten, Verschraubungen in und an Wände, einbetonierte Träger, noch selbst gebaute Terrarienschränke, eine Wand einfach entfernt.....für Bett kein Platz mehr also über einem kleinen Barbereich kurzerhand oben ein Bett drüber gebaut :lach: Küche bestand fast nur aus Aquarien, selbst das Bad wurde nicht verschont und auch nicht ein langer Flur. Und das waren alles keine kleinen Aquarien. Eher mehrere sehr große.
    Der darf weder einen Hausmeister noch einen Eigentümer da mehr reinlassen, die würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ebenso die Mieter die unter ihm wohnen, die würden wohl nur noch in Angst vor einer Sturzflut leben :lach:
    Vor seinem Ableben dürfen da eigentlich nur Freunde rein die die Klappe halten :lach: echt unglaublich 8o8o8o

  • Siehst Du, Elke, ich wohne auch im Altbau im 3. Stock. Und ich möchte weder auf mein Bett, meine gemütliche Küche oder mein kleines Bad verzichten. Auch frage ich mich, wieviel Zeit die Betreuung der Becken in Anspruch nimmt. Das klingt ja nach 24/7. :lach:
    Nein, ich bleibe stark. :glup:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ich hatte zu Topzeiten ...hmmmm 2500 oder so ...vielleicht auch 3000 ^^ Alleine das Hauptbecken waren ja 1500 ;)
    Normal wollte ich sogar 2500 machen aber da gabs keine statische Zulassung

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Ich will ja nicht behaupten, dass ich nicht auch lieber ein groooosses Becken aufstellen würde. "Glücklicherweise" fehlt mir dazu der Platz. Somit muss ich mich auch nicht mit der Statik auseinandersetzen. :D Bei mir bleibst bei meinen 180 Ltr. (netto tatsächlich rd. 130) und den 3 Bewohnern. :smok:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ich hätte noch nen ECHT platzsparendes Lido 200 im Flur das aktuell leer ist --- da weiß ich noch nicht was ich damit mache...das Maß ist wirklich sehr schön mit 70X50X65 kann man wirklich ne Menge Einrichtungsideen für Aquarien mit Fischen machen weil da die unterschiedlichen Wasserebenen schon recht weit auseinander liegen

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!