Aufzucht Andersoni

  • So etwas hat man vor 10 Jahren noch mit einem damaligen ganz normalen Fotoapparat gemacht :lach:
    Heute müßte das Handy herhalten... ein Gerät für alles :glup:
    Obwohl, ich hab die alte Kamera noch irgendwo... die hat echt gut gefilmt :)
    Die hatte ich zu der Zeit einem russischen Studenten, der in Saarbrücken Maschinenbau studiert hatte, abgekauft
    für wenig Geld. War sogar noch Garantie drauf fast ein Jahr. Mit samt Rechnung bekommen. Das war echt ein Schnäppchen :)
    Das schien aber auch mal kein armer Student gewesen zu sein, denn er hatte bereits das neue Folgemodell gekauft, lol
    Ich bin die noch selbst abholen gefahren, da ich so vorsichtig war, daß ich keine Überweisung machen wollte :D Lieber
    Geld gegen Apparat. Allerdings war Saarbrücken von uns aus auch gut erreichbar.
    Das Gerät hat mir viele Jahre gute Dienste getan :thumbup:

  • :D Ja, "früher" war eben nicht alles schlecht. Vor allem waren die Geräte haltbarer als heute. Und wenn sie doch mal kaputtgingen, konnte man sie reparieren. Heute muss alles immer neu gekauft werden. Allerdings wäre MIR der Weg nach Saarbrücken, sowohl heute, als auch früher definitiv zu weit gewesen. :lach:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • :lach: von Hamburg aus wäre ich auch nicht dahin gefahren. Da hätte ich noch übernachten müssen und die ganzen Unkosten gerechnet, die hätte ich dann vernünftiger Weise eher in eine höherwertige Kamera gesteckt :thumbup: Aber 70km, die kann man locker rocken für ein Schnäppchen :D
    Klingt ja schlimm, das "früher", meine Güte, das ist noch nicht ganz 10 Jahre her 8o tzzzz
    Was solche Geräte betrifft, liegen dazwischen allerdings WELTEEEEENN. Vor allem insgeamt die letzten 20 Jahre.
    mei.... hätte ich die nicht mitmachen können, säße ich jetzt mit Kopftuch und Kittelschürze hinter dem Ofen und
    wüßte nix mehr mit mir anzufangen :lach::lach::lach: Was bin ich doch für ein glücklicher Mensch :thumbup:
    Ich würde Euch und das Forum nicht kennen.... hätte keine Tiere, würde nicht backen, hätte nicht noch so viele Ideen im Kopf.
    Ich wäre einfach eine alte Oma auf dem Abstellgleis :glup::glup: Horrorvorstellung, Albtraum 8o


    Das ist jetzt zwar total off topic aber was solls, manchmal fliegen mir solche Gedanken durch den Kopf zwischendurch :whistling:

  • Was bin ich doch für ein glücklicher Mensch :thumbup:
    Ich würde Euch und das Forum nicht kennen.... hätte keine Tiere, würde nicht backen, hätte nicht noch so viele Ideen im Kopf.

    Tja, nicht nur die Geräte haben sich mit den Jahren verändert, sondern auch die Menschen. :D Und solange es einem gut geht, ist es absolut der richtige Weg, das Leben in vollen Zügen zu geniessen. :guit:
    Keiner von uns weiß, was morgen sein wird. Und auch das ist gut so.
    Oder hättest Du Dir gedacht, im "Alter" nochmal Babys aufzuziehen? :lach:
    Mach mal bloß so weiter. Tiere und Backen sind ein tolles Hobby. :thumbup:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Oder hättest Du Dir gedacht, im "Alter" nochmal Babys aufzuziehen?
    Mach mal bloß so weiter. Tiere und Backen sind ein tolles Hobby.

    :D nö, hatte eigentlich mit Babys abgeschlossen :lach:
    ... meinen Aquarienverein hatte ich ja auch noch vergessen :) da wäre ich dann auch nicht aktiv,
    denn den hab ich übers Internet gesucht und gefunden :glup: Und da Kassenwart zu sein macht mir
    im fast 10. Jahr auch noch immer Spaß :thumbup:

  • Ohje, was sind die süüüss. :love:
    Das Schimme ist, dass sie ja noch süsser werden. Zuckerschockgefahr !! :D

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • :lach: Aber nur weil se schlecht gucken können, sonst würden se eher Oma sagen Ines :lach:


    Bei 5 bin ich gerade am umstellen auf das Aufzuchtgranulat, tut mir ja leid aber da bleibe ich eisern,
    gibt nix anderes mehr für sie. Wer Beine hat muß auch riechen können :P
    Die haben inzwischen alle Vorderbeine, die 5 auch schon recht große Hinterbeine und bei den anderen
    kommen die hinten auch bereits. Die anderen bekommen noch die restlichen Artemien aber nur noch
    einmal am Tag, damit sie bald gut hungrig sind für das Granulat :) Die wachsen mir irgendwie zu flott...
    Nach der Umstellung machen sie ja auch wieder so einen Entwicklungsschub.


    Bisher hatte ich sie in der Küche immer im Blick. Jedes mal raustransportiert wenn ich gebacken hab weil
    das zu warm wurde. Wenns Pellets gibt, werden se etwas kühler gestellt. Sonis wachsen besser nicht zu schnell.
    Die Tage gibts wieder neue Fotos....

  • Ich bin weiter sooo gespannt und freu mich.


    Beschluss von uns weil man ja vielleicht drei Mädchen bekommt und dann irgendwie noch nen BUB dazu muss:
    100X60X50 Becken muss her ^^ Wasserstand dann auch 45 mit einer Abdeckscheibe/Platte --Also so 250 echte Liters Wasser für die Schlingels

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Heute zum Händler gewesen und das Becken angefragt :) Und weil ich das ja an das 500er koppeln will dann gleich mit Bohrung und Ablauf damit es kein Gepfusche wird...nu bin ich ja mal auf den Preis gespannt. Das wir dann ein Poolbecken ( also natürlich ohne Mittelstrebe wie mein anderes Becken auch damit man bei werkeln nicht gleich abnormal genervt ist ^^ )

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Aquarium bestellt gestern 8)


    Sollte nächste Woche hoffentlich noch fertig werden.
    Dann wollen wir mal Gravel und Höhlen im Shoo bestellen und planen was mit dem 'Schrank' wird. Vermutlich eher eine Art Regal aber weiß noch nicht genau

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • :D
    Sooo ...Boden (doch nicht rein Weiß sondern Caramel/Weiß ) und Höhlen ( Birkenhöhlen in Groß und Mittel ) und Lampe ( LED 100CM Aufsetzbalken ) auch nen Haken dran


    Wir reden mal nicht über Geld ... wenn man das alles so am Stück zusammen sieht :frech:


    Muss dann ja 'nur noch' nächste Woche ne Unterkonstruktion her

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Das hört sich ja alles super an :froehlich:


    Dann mal ein Update, kam die letzten Tage nicht dazu und hab noch mal neue Bilder gemacht. Die von vier Tagen sind ja schon wieder überholt, die ich zeitmäßig nicht hochgeladen bekam, tzzzz


    Da sind se, wachsen wie Hulle, jedenfalls 5 Stück, die bereits das Aufzuchtgranulat seit Tagen nur noch bekommen. Das gibt bekanntlich immer einen Wachstumsschub und so wars dann auch. Stramme Kerlchen :) und ganz schön wuselig




    Mittlerweile hab ich drei Größen sortiert. Die eine bekommt noch vorläuftig Artemien - Beine sind hinten noch in der Entwicklung. Die Mittleren da probiere ich immer wieder das Futter zu mischen aber so recht gehen sie noch nicht dran.
    Man erkennt gut, die Unterschiede, gerade bei den Beinchen hinten. Im Kackern sind sie Meister :lach:



    Die Fotos sind vor der Fütterung gemacht, deshalb noch schlank :D


    Hier mal Fotos vom 6.12. das sind noch keine Zehen hinten zu sehen. Lediglich "Beinknospen" :)



  • Im Kackern sind sie Meister :lach:


    Die Fotos sind vor der Fütterung gemacht, deshalb noch schlank :D

    Meine Oma pflegte immer im hamburger Platt zu sagen:
    Wer veel fritt, de schiet ook veel.
    :glup:
    So langsam ist denn ja auch zu erkennen, wo die Reise hingeht.
    Die sind schon putzig, so halbfertig. :D

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Wie wahr Nicole :thumbup:


    Marcus, die Pigmente die änder sich noch im laufe der Zeit, müssen wir noch bissle warten
    bis sie mehr Zeigen wo sie "hinwollen" :) die nächsten Zeiten werden echt noch spannend.
    Gerade bei den Sonis hab ich das schon vor Jahren so empfunden. Lassen wir uns überraschen,
    ich bin selber ganz gespannt :thumbup:


    Ich muß einen meiner Söhne mal anspitzen, daß er mit seiner super Kamera vorbei kommt.
    Aber die Kerle haben ja nie Zeit, so´n Ärger aber auch. Und kommt er dann ungeplant....
    natürlich keine Kamera dabei, grrrr.... ich hoffe weiter, daß es endlich mal klappt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!